Film

Veröffentlicht am 9.05.2013 | von Tobias

0

Kinotipp der Woche: STOKER

Horror-, Mystery- und Thrillerelemente – all das gibt es im Film ‘Stoker‘ von Chan-Wook Parks zu sehen. Aber vor allem wunderschöne poetische Bilder, mit denen Park spätestens seit seinem Meisterwerk ‘Old Boy‘ auf der ganzen Welt berühmt geworden ist. Auch dieses Mal scheint er wieder seine Neigung zu dunklen, mysteriösen Geschichten und Charakteren voll ausgelebt zu haben.

India Stoker (Mia Wasikowska) verliert ihren Vater und besten Freund bei einem Autounfall. Geschockt durch diesen Schicksalsschlag, weiß sie nicht wie sie mit der neuen Situation umgehen soll. Auch die labile Mutter Evie (Nicole Kidman) ist keine große Hilfe dabei, wieder Leben in das große Anwesen der Stokers zu bringen. Evie hofft mit einem Blutsverwandten die Leere wieder auffüllen zu können – und so zieht ihr Indias Onkel Charles (Matthew Goode) bei den beiden ein. Nach kurzer Zeit zeigt sich aber, dass Charlie ganz andere Motive hat, als der Familie über den Tod des Vaters hinwegzuhelfen.

httpvh://www.youtube.com/watch?v=HOtIoEwSe_k

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor

Tobias ist 31, Schwabe aus Überzeugung, trägt aus Prinzip keine kurzen Hosen. Liebt Musik, Bücher, Filme und Schnitzel.



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF21

    GLF21

    Leider wird es auch in 2021 kein Golden Leaves Festival geben. Lest hier unsere offizielle Absage.

  • Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air! Unter dem Motto life & safe holen wir mit unseren Kollegen von der Centralstation und dem 806qm Acts wie Helge Schneider, Joy Denalane, Alice Merton, Mighty Oaks, Altin Gün, Mine, Nura, Muff Potter, Joris und viele mehr auf den Messplatz in Darmstadt.

  • Bedroomdisco Weekly

  • Bedroomdisco TV