Kinotipp der Woche: STOKER

Horror-, Mystery- und Thrillerelemente – all das gibt es im Film ‘Stoker‘ von Chan-Wook Parks zu sehen. Aber vor allem wunderschöne poetische Bilder, mit denen Park spätestens seit seinem Meisterwerk ‘Old Boy‘ auf der ganzen Welt berühmt geworden ist. Auch dieses Mal scheint er wieder seine Neigung zu dunklen, mysteriösen Geschichten und Charakteren voll ausgelebt zu haben.

India Stoker (Mia Wasikowska) verliert ihren Vater und besten Freund bei einem Autounfall. Geschockt durch diesen Schicksalsschlag, weiß sie nicht wie sie mit der neuen Situation umgehen soll. Auch die labile Mutter Evie (Nicole Kidman) ist keine große Hilfe dabei, wieder Leben in das große Anwesen der Stokers zu bringen. Evie hofft mit einem Blutsverwandten die Leere wieder auffüllen zu können – und so zieht ihr Indias Onkel Charles (Matthew Goode) bei den beiden ein. Nach kurzer Zeit zeigt sich aber, dass Charlie ganz andere Motive hat, als der Familie über den Tod des Vaters hinwegzuhelfen.

httpvh://www.youtube.com/watch?v=HOtIoEwSe_k

Tobias

Tobias ist 31, Schwabe aus Überzeugung, trägt aus Prinzip keine kurzen Hosen. Liebt Musik, Bücher, Filme und Schnitzel.

Mehr erfahren →