Kinotipp der Woche: BEFORE MIDNIGHT

Fortsetzungen sind eigentlich überflüssig und selten schön. Sind diese Fortsetzungen aber offensichtlich mit Liebe, dem gleichen Team und einer Aussage gemacht worden, sieht es gleich ganz anders aus. So zum Beispiel diese Woche mit ‘Before Midnight‘, dem letzten Teil der Trilogie der Vorgänger ‘Before Sunrise‘ und ‘Before Sunset‘. Das Ensemble ist gleich geblieben und auch der Stil wird sich kaum merklich verändert haben. Man hat also allen Grund ins Kino zu gehen und in Erinnerungen an eines der bezauberndsten Filmpaare zu schwelgen.

Jesse (Ethan Hawke) und Celine (Julie Deply) sind ein Paar. Neun Jahre sind vergangen, seit sich die beiden in Paris wiedergetroffen haben und Jesse sein Flugzeug zurück in die USA verpasst hat. Mittlerweile hat er die Geschichte mit Celine in zwei weiteren Büchern verarbeitet und ist dadurch ein erfolgreicher Schriftsteller geworden. Doch nicht mehr alles ist so romantisch wie am Anfang. Während eines Sommerurlaubs in Griechenland merken die Beiden, dass sie der Alltag immer mehr einholt und ihre Beziehung auf der Kippe steht. Sie stehen vor der Entscheidung ihre diese weiterzuführen oder nicht.

httpvh://www.youtube.com/watch?v=7QgNneOj1q8

Tobias

Tobias ist 31, Schwabe aus Überzeugung, trägt aus Prinzip keine kurzen Hosen. Liebt Musik, Bücher, Filme und Schnitzel.

Mehr erfahren →