Kinotipp der Woche: MAN OF STEEL

Okay, wir geben es zu: Neben der Musik sind wir auch Liebhaber von Comics. Und was bereitet dem gewillten Nerd so richtig Freude? Wenn es eine Comicfigur auf die große Kinoleinwand schafft. Die letzten Jahre gab es ja schon fast einen Hype um dieses spezielle Genre: Batman, Spider-Man, X-Men, Iron Man, Thor, The Avengers usw. Nun geht es mit einem Helden des D.C.-Universums weiter – Superman . Den Mann aus Stahl konnte man schon des Öfteren auf der Kinoleinwand begrüßen, doch war die Qualität bisher eher Durchschnitt. Nun hat aber kein geringerer als Zack Synder sich der Geschichte des Kryptoniers angenommen. Synder, vorallem bekannt durch seinen Film ‘300‘, hat sich nun der düsteren Seite von Superman und den Abgründen, die ein Leben als Held mit sich bringen, gewidmet. Bei Christopher Nolans ‘Batman‘ hat es schon sehr gut geklappt und wir können den Kinobesuch von ‘Man of Steel‘ kaum mehr abwarten.

Clark Kent ist Journalist und hat Superkräfte. Als einziger Überlebender des Planten Krypton wurde er von seinen Eltern zur Erde gesendet. Dort haben ihn Martha und Jonathan Kent liebevoll aufgenommen. Sie zogen ihn groß  und lehrten ihm die wichtigsten Werte im Leben. Clark ist jedoch sehr unsicher mit seinen Kräften und hinterfragt diese ständig. Er weiß, dass mit ihnen auch eine große Verantwortung kommt. Doch Clark muss erwachsen werden und seine Kräfte annehmen. Plötzlich wird die Erde von einer großen Gefahr heimgesucht und braucht nun einen ‘Man of Steel‘, der sie beschützt.

httpvh://www.youtube.com/watch?v=23pCvJgE8qc

Tobias

Tobias ist 31, Schwabe aus Überzeugung, trägt aus Prinzip keine kurzen Hosen. Liebt Musik, Bücher, Filme und Schnitzel.

Mehr erfahren →