Film

Veröffentlicht am 20.06.2013 | von Tobias

0

Kinotipp der Woche: MAN OF STEEL

Okay, wir geben es zu: Neben der Musik sind wir auch Liebhaber von Comics. Und was bereitet dem gewillten Nerd so richtig Freude? Wenn es eine Comicfigur auf die große Kinoleinwand schafft. Die letzten Jahre gab es ja schon fast einen Hype um dieses spezielle Genre: Batman, Spider-Man, X-Men, Iron Man, Thor, The Avengers usw. Nun geht es mit einem Helden des D.C.-Universums weiter – Superman . Den Mann aus Stahl konnte man schon des Öfteren auf der Kinoleinwand begrüßen, doch war die Qualität bisher eher Durchschnitt. Nun hat aber kein geringerer als Zack Synder sich der Geschichte des Kryptoniers angenommen. Synder, vorallem bekannt durch seinen Film ‘300‘, hat sich nun der düsteren Seite von Superman und den Abgründen, die ein Leben als Held mit sich bringen, gewidmet. Bei Christopher Nolans ‘Batman‘ hat es schon sehr gut geklappt und wir können den Kinobesuch von ‘Man of Steel‘ kaum mehr abwarten.

Clark Kent ist Journalist und hat Superkräfte. Als einziger Überlebender des Planten Krypton wurde er von seinen Eltern zur Erde gesendet. Dort haben ihn Martha und Jonathan Kent liebevoll aufgenommen. Sie zogen ihn groß  und lehrten ihm die wichtigsten Werte im Leben. Clark ist jedoch sehr unsicher mit seinen Kräften und hinterfragt diese ständig. Er weiß, dass mit ihnen auch eine große Verantwortung kommt. Doch Clark muss erwachsen werden und seine Kräfte annehmen. Plötzlich wird die Erde von einer großen Gefahr heimgesucht und braucht nun einen ‘Man of Steel‘, der sie beschützt.

httpvh://www.youtube.com/watch?v=23pCvJgE8qc

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor

Tobias ist 31, Schwabe aus Überzeugung, trägt aus Prinzip keine kurzen Hosen. Liebt Musik, Bücher, Filme und Schnitzel.



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF22

    GLF22

    Es geht wieder los! Das GLF22 findet vom 26.-28. August 2022 mit Kevin Morby, SOHN, Alli Neumann, Alice Phoebe Lou, Grandbrothers, Lucy Dacus, Charlie Cunningham, Yard Act uvm. im Schlosspark Kranichstein statt. Alle Infos, Tickets und das komplette Line-Up findet ihr auf unserer Festival Homepage.

  • Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air

    Vom 12. – 17. Juli 2022 findet das Endlich Open-Air erneut auf dem Messplatz in Darmstadt statt. Bisher bestätigt sind Element of Crime, Danger Dan, Lea und Aurora – weitere Namen folgen noch.

  • Bedroomdisco Weekly

  • Bedroomdisco TV