CRYSTAL FIGHTERS – akustischer Purzelbaum


© Neil Krug

Crystal Fighters verarbeiten, vermutlich ursprungsbedingt, neben dem britischen Einfluss sehr gerne spanische Elemente in ihren Songs. Das konnte man schon in ihrem ersten Album ’Star Of Love‘ hören. Und das fanden wohl nicht nur wir gut. Sonst hätten sie kaum mit einer Band wie Foals auf Tour gehen dürfen.

Anfang diesen Jahres erschien dann das zweite Album ’Cave Rave‘ von den Crystal Fighters. Vor allem für ihr grandioses Songwriting und die Mischung aus Electronic und Folk wurde hoch gelobt. Dabei entstanden tolle Lieder wie ’Wave‘, ’Bridges Of Bones‘ oder auch ’You & I‘. Und letztere ist derzeit schwer damit beschäftigt, im Radio die Charts hochzuklettern – und zwar vollkommen zu Recht. Daher haben Crystal Fighters neben dem bereits sehr eindrucksvollen Video noch eine Akustik-Version davon aufgenommen.

Zudem könnt ihr euch hier kostenlos einen Remix des Songs herunterladen:

Tour von Crystal Fighters:

16.-18.08. Dockville Festival, Hamburg
03.11. Uebel & Gefährlich, Hamburg
04.11. Live Music Hall, Köln
05.11. Sankt Peter, Frankfurt
08.11. Theaterfabrik, München
09.11. Astra, Berlin

Crystal Fighters – You & I (akustisch) – MyVideo