Kinotipp der Woche: DIE UNFASSBAREN – NOW YOU SEE ME

Nachdem wir uns die letzten Wochen eher dem Independent-Kino zugewandt haben, ist diese Woche wieder einmal ein richtiger Actionfilm Kinotipp der Woche. ‘Die Unfassbaren – Now you see me‘ wirkt auf den ersten Blick wie eine neuzeitliche Interpretation von ‘Prestige – Die Meister der Magie‘. Aber mal ehrlich, wer hat schon etwas dagegen, wenn man etwas mehr Magie in den Kinos zu sehen bekommt. Vor allem wenn Stars wie Mark Ruffalo und Morgen Freeman mit von der Partie sind.

The Four Horseman‘ sind Zauberer, wie sie die Welt noch nicht gesehen hat. Gleich bei ihrem ersten Auftritt in Las Vegas lassen sie einen Mann verschwinden und in einem Safe in Paris wieder auftauchen. Dort verschwindet vor den Augen des Mannes das komplette Geld und regnet in Las Vegas auf das Publikum. Natürlich ruft diese Aktion sofort das FBI auf den Plan – an deren Spitze CIA-Agent Rhodes (Dylan Rhodes) und Interpol-Agentin Alma (Mélanie Laurent). Sie tappen komplett im Dunklen, wie die Gruppe es geschafft hat, das Geld verschwinden zu lassen. Erst der Experte für Illusionen Bradley (Morgan Freeman) scheint den Horseman auf die Spuren zu kommen. Diese planen jedoch schon ihren nächsten, großen Trick, der sie unsterblich machen soll.

httpvh://www.youtube.com/watch?v=7_KvYYURQaY

Tobias

Tobias ist 31, Schwabe aus Überzeugung, trägt aus Prinzip keine kurzen Hosen. Liebt Musik, Bücher, Filme und Schnitzel.

Mehr erfahren →