BIG BLACK DELTA – Wummert sich nach Deutschland

Jonathan Bates hatte bereits eine lange Zeit seine Finger bei M83 im Spiel und ist der Sänger der Band Mellowdrone. Nun kennt man ihn auch, im Zuge seines Solo-Projekts, als Big Black Delta. Komplett an den Laptop gebunden, produziert er eine theatralische Welt aus Synthiepop und wuchtigen Beats. Dabei vermischt er Populäres mit Underground-Elementen und lässt über jedem noch so sonnigen Sonnenschein-Lied eine riesige Gewitterwolke tanzen, die mit zischender, unverständlicher Stimme erst so richtig zum Donnern gebracht wird.

IFUCKINGLOVEYOU‘ ist ein Song seines Debütalbums ‘Big Black Delta‘ und vereint so alles, was Bates ausmacht. Synthie auf die Spitze getrieben, mystische Kirchenchöre, Metal-Elemente und wummernde Beats gehen Hand in Hand mit doch poppigen, fast lieblichen Melodien. Was eine Mischung. Das kann man sich dieses Jahr auch zweimal in Berlin live angucken.

Tour von Big Black Delta:
05.09. First we take Berlin, Berlin
06.09. Berlin Festival, Berlin