ME SUCCEEDS – Der Soundtrack des Sonntags

Als Insider-Tipp kursiert das Hamburger Trio Me Succeeds schon einige Zeit durch das Internet, um ab und an hohe Wellen zu schlagen, wie zuletzt mit ihrem Album ‘Rongorongo‘, das uns seit seinem Erscheinen im Jahr 2011 in einen Bann gezogen hat und unseren Kopf mit Melodien und entrücktem Indietronic verzauberte. Dass es noch ein bisschen entrückter, aber nicht weniger Ohrwurm-lastiger geht, beweist die Band jetzt, denn aus einem ersten Remix ist in den letzten Monaten eine Idee resultiert: Ein Remix-Album! Bei vielen Bands ein Zeichen für Stillstand, handelt es sich bei ‘Rongorongo Remixed‘ ganz im Gegenteil um eine Ansammlung von Neuinterpretationen, die das Gewand der drei Me Succeeds elektronischer erscheinen lässt, aber immer noch dieses gewisse Etwas hat, das den Charme der Band seit jeher ausmacht. Drum genießt diese Sammlung mal tanzbarer, mal entrückter, mal verrückter Versionen von ‘Rongorongo’!

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →