Filmnews no image

Veröffentlicht am 31.10.2013 | von Tobias

0

Kinotipp der Woche: INSIDE WIKILEAKS – DIE FÜNFTE GEWALT

Filme über politisches Zeitgeschehen brauchen normalerweise viele Jahre bis sie ein Thema abhandeln. Man wartet bis alle Informationen zusammengestellt worden sind und die Themen etwas an Brisanz verloren haben. Man will sich ja nicht sofort als Zielscheibe für diverse Klagen zur Verfügung stellen. Es ist also schon verwunderlich, dass diese Tage ein Film über WikiLeaks in die Kinos kommt. Eines der Reizthemen unserer Zeit. Mit im Boot befindet sich dann sogar deutsche Schauspielprominenz.

Inside WikiLeaks – Die fünfte Gewalt’ folgt Daniel-Domscheit-Berg (Daniel Brühl), einem der engsten Mitarbeiter Julian Assanges. Gemeinsam gründen sie die Webseite WikiLeaks und enthüllen alsbald geschichtsverändernde Informationen. Doch wo Licht ist, da ist auch Schatten und so beginnt nach dem Ende der Webseite auch der Kampf für gerechte Informationsverteilung.

 

Tags: , , , ,


Über den Autor

Tobias ist 31, Schwabe aus Überzeugung, trägt aus Prinzip keine kurzen Hosen. Liebt Musik, Bücher, Filme und Schnitzel.



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF20 wird zu GLF21

    GLF20 wird zu GLF21

    Leider muss das Golden Leaves Festival auf den 27.-29. August 2021 verschoben werden. Tickets und Soli-Merch für das nun dreitägige Festival mit SOHN, Agnes Obel, Kat Frankie, Lola Marsh, Jules Ahoi und vielen weiteren kann man sich hier sichern!

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV