Termine

Veröffentlicht am 22.10.2013 | von Dominik

0

Wohnzimmerkonzert mit BRING THE MOURNING ON & BINOCULERS

Die Blätter färben sich, es wird früher dunkel, es regnet nur noch und überhaupt: Wenn das der Herbst ist, wie wird dann erst der Winter?!? Drum machen wir es uns im Wohnzimmer gemütlich, in intimer Runde und lassen uns von schöner Musik verzaubern: Das nächste Wohnzimmerkonzert steht an und wir versprechen euch, es lohnt sich das Haus zu verlassen.

Neben all dem Pop gibt es in Schweden seit einiger Zeit eine sehr ausgewählte Anzahl an Musikern, die sich den leisen und melancholischen Gefühlen verschrieben haben. Zu jener Riege kann man auch die Dame und die Herren von Bring The Mourning On zählen, die sich getragen von Mann-Frau-Gesängen durch das Dickicht ihres Singer-Songwriter Entwurfs bewegen, dabei die dunklen Ecken ihrer Gefühlswelt ausleuchten und dabei immer wieder die Brücke zwischen Neo-Folk und Americana, zwischen Ryan Adams und Neil Young schlagen. Oder auch zwischen melancholisch traurig und zerstörerisch düster. Nach der Veröffentlichung von zwei Alben kommen sie mit neuen, noch unveröffentlichten Songs im Gepäck auf Tour!

Es gibt kaum ein Projekt, das passender für diese Jahreszeit und unser Konzept ist als Binoculers – warum? Erstens wurde das zweite Album „There Is Not Enough Space In The Dark“ der Hamburger Musiker Nadja Rüdebusch komplett in ihrer Wohnung aufgenommen und produziert und kommt damit so gesehen auf bekanntes Territorium, man könnte fast sagen, „nach Hause„. Zweitens handelt es sich musikalisch um eben jene Art zeitlosen Folk, der immer wieder die Wolken der Herbstmelancholie aufziehen lässt, um sie mit Verspieltheit und offenen Armen zu empfangen und sich ihr voll und ganz hinzugeben. Wir schwelgten in den Songs, verloren uns in ihnen und freuen uns ungemein auf den Auftritt der Binoculers bei uns in Darmstadt!

Die Anmeldung läuft wie gewohnt via Mail an gewinnen@bedroomdisco.de, es wird keinen Einlass am Abend geben und auch keine Ausnahmen. Also meldet euch bis zum 24. Oktober verbindlich mit eurem Namen und gegebenenfalls dem eurer Begleitung per Mail an. Der Betreff für die Mail lautet „Mourning„. Die Gewinner werden von uns einen Tag vor der Veranstaltung informiert, wo das Ganze stattfindet – also nicht vergessen dann eure Mails (auch den Spam-Ordner) zu checken.

Wohnzimmerkonzert mit
Bring The Mourning On & Binoculers
Freitag 25.10.2013 19:00 Uhr
@ secret Location, Darmstadt
Einlass: Nur gegen vorherige Anmeldung
www.bringthemourningon.com
http://bringthemourningon.bandcamp.com
www.facebook.com/bringthemourningon
www.binoculers.de
www.facebook.com/Binoculersmusic
http://binoculers.bandcamp.com
Unsere Facebook-Veranstaltung dazu gibt es hier!

 

 

Tags: , , , , , , ,


Über den Autor

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF20 wird zu GLF21

    GLF20 wird zu GLF21

    Leider muss das Golden Leaves Festival auf den 27.-29. August 2021 verschoben werden. Tickets und Soli-Merch für das nun dreitägige Festival mit SOHN, Agnes Obel, HVOB live (club set), Kat Frankie, Provinz, Charlie Cunningham, Tom Rosenthal, Mavi Phoenix, Lola Marsh, Martin Kohlstedt, KYTES, Jules Ahoi, Black Sea Dahu, Porridge Radio, Los Bitchos und Roy Bianco & die Abbrunzati Boys und vielen weiteren kann man sich hier sichern!

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV