ELIZA AND THE BEAR – Winter’s coming

It Gets Cold‘ – der neue Song von Eliza and the Bear, beziehungsweise dessen Titel, beschreibt, was wir alle im Moment tagtäglich am eigenen Leib erleiden…oder gibt uns den berüchtigten ‘Game Of Thrones‘-Ausspruch “Winter’s Coming” noch mal in Beschwingt. Die Band selbst war zu Beginn eh erstmal nur auf Spaß aus, hatten nie geplant mehr Songs aufzunehmen oder gar Konzerte zu geben – doch das Feedback auf den Indie-Folk, bei dem gitarrenlastige Parts immer wieder vom Piano oder aber auch von Blasinstrumenten durchzogen werden, war so überwältigend, dass es mittlerweile kein Zurück mehr gibt. Die erste Deutschland-Tour, nachdem die zuerst angekündigten Termine um das Reeperbahn Festival im September leider gecancelt werden mussten, steht jetzt demnächst an und auch aufs Debütalbum der fünf Londoner Freunde wird man nicht mehr allzu lange warten müssen. Bis dahin hören wir ‘It Gets Cold’ und schunkeln uns durch den Dezember…

Eliza and the Bear Tour:
23.01.2014 E-Werk, Erlangen
24.01.2014 Wild Youth #5, Ponyhof Frankfurt
25.01.2014 Rock im Saal, Haldern
26.01.2014 Theater der Wohngemeinschaft, Köln

[soundcloud params=”auto_play=true&show_comments=true&color=0ac4ff”]http://soundcloud.com/elizaandthebear/it-gets-cold[/soundcloud]

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →