Kinotipp der Woche: JUNG & SCHÖN

Langsam erreichen uns die viel diskutierten Filme der Filmfestspiele in Cannes auch die deutschen Kinos. Da kommt Freude auf. Wenn dann auch noch einer unserer Lieblingsregisseure, François Ozon, die Realisierung übernommen hat, führt kein Weg daran vorbei, ‘Jung & Schön’ als Kintopp der Woche zu ernennen. Dazu hat sich Ozon bei diesem Film einem Kunstgriff bedient, den man erzählerisch schon eine Weile nicht mehr im Kino gesehen hat.

Anhand der vier Jahreszeiten wird ein kurzer Einblick auf das Leben von Isabelle (Marine Vacth) geworfen. Nach einem glücklichen Sommer mit ihren Eltern am Meer beginnt sie sich im Herbst gegen Geld mit Männern zu treffen. Immer mehr steigt sie in das Geschäft der Prostitution ein, bis plötzlich einer ihrer Kunden beim Sex mit ihr stirbt.

 

 

Tobias

Tobias ist 31, Schwabe aus Überzeugung, trägt aus Prinzip keine kurzen Hosen. Liebt Musik, Bücher, Filme und Schnitzel.

Mehr erfahren →