Bands to Watch in 2014 – FINDLAY

Natalie Findlay, gerade mal 22 Jahre alt, hat in letzter Zeit ganz schön für Aufsehen gesorgt. Bisher noch kein Album auf dem Markt, hatte sie schon die Möglichkeit unter anderem für Jake Bugg den Support zu übernehmen. Kein Wunder, hat sich doch Findlay die letzten Jahre die Finger in den heimischen Clubs Manchester wund gespielt. Gepaart mit ihrem Talent musste sich das irgendwann ja mal auszahlen.

Musikalisch gibt es auf ihrer ersten EP ’Greasy Love’ so einiges zu entdecken. Da singt die Sängerin mit einer Wucht, die stark an ’The Kills’ erinnert oder an die besten Zeiten von ’The White Stripes’. Ein weiblicher Jack White sozusagen. Rotziger, cooler Pop-Rock auf den wir uns 2014 noch mehr freuen.

[soundcloud params=”auto_play=false&show_comments=true&color=0ac4ff”]https://soundcloud.com/findlay-music[/soundcloud]

 

 

 

Tobias

Tobias ist 31, Schwabe aus Überzeugung, trägt aus Prinzip keine kurzen Hosen. Liebt Musik, Bücher, Filme und Schnitzel.

Mehr erfahren →