SLUT – Tourtermine

Aus den fünf Boys von Slut wurden in der 20-jährigen Bandgeschichte mittlerweile fünf Männer. Nach zwölf veröffentlichen Werken, unzähligen Konzerten, einer Interpretation der ’Dreigroschenoper’ und einer gemeinsamen Konzert-Performace-Tour mit Juli Zeh bleibt da einem wohl auch nicht anderes übrig. Ihr neustes Album ’Alienation’ erschien im August letzten Jahres und hat für einige Diskussion gesorgt. Es entstand mit Hilfe von fünf verschiedenen Produzenten und wurde dadurch sehr vielfältig, konnte sich nicht so richtig für einen Stil entscheiden, ist dennoch durchgehend gut und ein weiterer Schritt im Erwachsensein. Denn manchmal brauch es eine gewisse Reife, um solch eine musikalische und textliche Leistung abliefern zu können.

Um all das in die Welt hinaus zu tragen, befindet sich die Band derzeit auf Tour. Im Vorprogramm and the golden choir. Dahinter verbirgt sich einer der fünf Produzenten – Tobias Siebert, auch Sänger der Band KLEZ.E. Ganz „Oldschool“ hat dieser seinen Plattenspieler mit auf der Bühne und sorgt so für ein ganz besonderes Konzerterlebnis.

Slut auf Tour:
13.01. Gebäude 9, Köln
14.01. Zoom, Frankfurt
27.01. E-Werk, Erlangen
28.01. Schocken, Stuttgart
31.01. Freiheiz, München