Unsere Konzerte no image

Veröffentlicht am 31.01.2014 | von Dominik

0

Wohnzimmerkonzert mit BROKEN TWIN & CASE CONRAD

2014 ist noch jung, doch wir haben jetzt schon drei Konzerte auf dem Buckel, darunter ein Kirchenkonzert und damit einen Punkt abgehakt auf unserer Wunschliste für das neue Jahr. Doch wie wir uns immer wieder für neue musikalische Projekte begeistern können, freuen wir uns auch jetzt schon wieder auf das nächste Wohnzimmerkonzert, das am 16.02. ansteht und uns zwei weitere Wunschbands nach Darmstadt bringt:

Über Broken Twin hat man hier und da schon etwas gelesen, gilt die junge Dänin Maike Voss Romme doch als eine der möglichen Anwärterinnen auf den großen Durchbruch in 2014. Kein Wunder, scheinen ihre schwermütigen, aber dennoch eingängigen Songs, einen doch schwebend zu umgarnen und in ihren Bann zu ziehen. Dabei verschmelzen der zerbrechliche Gesang, Piano und besonders das Violinen-Spiel gerade live zu einem Schauspiel, dem man sich nur schwer entziehen kann und will, so schnell raubt einem die geballte Melancholie den Atem – zuletzt erst vom komplett versammelten Live At Bedroomdisco-Team beim Broken Twin-Auftritt im Imperial Theater während des Reeperbahnfestivals so erlebt.

Auch aus dem Norden, jedoch mit etwas mehr Leichtigkeit im musikalischen Gepäck, kommen Case Conrad daher. Dabei könnte dieser Fakt auch damit zusammen hängen, dass die fünf Schweden, die zuvor alle an anderen Band-Projekten beteiligt waren, für die Aufnahmen ein Jahr ihrer Heimat den Rücken kehrten und sich nach Barcelona zurück gezogen haben. ‚Leikko‚ ist letztlich ein entspannt-poppiges Werk geworden, das im Mittelpunkt vom doppelten Gesang, der an sich unterschiedlichen Stimmen der beiden Lead-Sänger Gustav Haggren und Per Henrik Adolfsson getragen wird.

Die Anmeldung läuft wie gewohnt via Mail an gewinnen@bedroomdisco.de, es wird keinen Einlass am Abend geben und auch keine Ausnahmen. Also meldet euch bis zum 14. Februar verbindlich mit eurem Namen und gegebenenfalls dem eurer Begleitung per Mail an. Der Betreff für die Mail lautet „Broken Twin„. Die Gewinner werden von uns einen Tag vor der Veranstaltung informiert, wo das Ganze stattfindet – also nicht vergessen dann eure Mails (auch den Spam-Ordner) zu checken.

Wohnzimmerkonzert mit
Broken Twin & Case Conrad
Sonntag, 16.02.2014 19:00 Uhr
@ secret Location, Darmstadt
Einlass: Nur gegen vorherige Anmeldung
http://soundcloud.com/brokentwin
www.facebook.com/brokentwin
www.caseconrad.com
www.facebook.com/caseconrad
Unsere Facebook-Veranstaltung dazu gibt es hier!


Über den Autor

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF21

    GLF21

    Das nächste Golden Leaves Festival findet vom 27.-29. August 2021 mit BOY, SOHN, Agnes Obel, HVOB live (club set), Kat Frankie, Provinz, Charlie Cunningham, Tom Rosenthal, Mavi Phoenix, Lola Marsh, Martin Kohlstedt, KYTES, Jules Ahoi, Black Sea Dahu, Porridge Radio, Los Bitchos und Roy Bianco & die Abbrunzati Boys und vielen mehr in Darmstadt statt.

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV