Musiknews no image

Veröffentlicht am 5.03.2014 | von Angela

0

GREGOR MCEWAN – Ein Album geht auf Tour

Irgendwie fällt es uns immer schwer zu glauben, dass Deutschland mal wieder einen guten Künstler zum Vorschein gebracht hat. Trotz ausreichender Gegenbeweise. Einer davon heißt Gregor McEwan und kommt aus dem kuscheligen Haltern. 2010 erschien sein Debüt ’Houses And Homes’ – der klassische Soundtrack für Herbst, Tage mit heißer Schokolade und Momente, in denen man selbst gern melancholisch auf der Gitarre rumzupfen möchte, aber das Instrument gar nicht beherrscht.

Und auch sein neues Werk ’Much Ado About Loving’, erschienen 24.01.2014, ist voll mitreißenden Songs, eines deutschen Singer-Songwriters, der gerne in Erinnerungen an die Liebe schwelgt. Aber hier geht es nicht um das pubertäre Liebesgefasel, das zu genüge aus Lautsprechern schallt. Hier geht die Liebe wirklich ins Detail – Natur, Heimat, Familie, klar auch Verliebtsein, aber auch der Moment, in dem man das gar nicht mehr möchte und die Liebe, die sich doch sehr auf Körper konzentriert. Damit geht der gute Herr diesen Monat auch auf Tour.

Tour von Gregor McEwan:
13.03. Subrosa, Dortmund
14.03. Trigon, Haltern
15.03. Merlin, Stuttgart
17.03. Jubez, Karlsruhe
18.03. Schlachthof, Kassel
19.03. Weltecho, Chemnitz
20.03. Bärenzwingen, Dresden
21.03. Moritzhof, Magdeburg
22.03. Privatclub, Berlin
25.03. Stadtgarten, Erfurt
26.03. Schaubude, Kiel
27.03. Thalia Theater, Hamburg
28.03. Stahlwerk, Düsseldorf
29.03. Underground, Köln

www.gregormcewan.com
www.facebook.com/gregormcewanmusic

Tags: , , , ,


Über den Autor



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF22

    GLF22

    Es geht wieder los! Das GLF22 findet vom 26.-28. August 2022 mit Kevin Morby, SOHN, Alli Neumann, Alice Phoebe Lou, Grandbrothers, Lucy Dacus, Charlie Cunningham, Yard Act uvm. im Schlosspark Kranichstein statt. Alle Infos, Tickets und das komplette Line-Up findet ihr auf unserer Festival Homepage.

  • Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air

    Vom 12. – 17. Juli 2022 findet das Endlich Open-Air erneut auf dem Messplatz in Darmstadt statt. Bisher bestätigt sind Element of Crime, Danger Dan, Lea und Aurora – weitere Namen folgen noch.

  • Bedroomdisco Weekly

  • Bedroomdisco TV