Filmnews

Veröffentlicht am 28.03.2014 | von Tobias

0

LOVE STEAKS – Neue Wege, Begeisterung, großartiges Kino

Der deutsche Film ist so ziemlich das Langweiligste und Schlimmste was die weltweite Filmlandschaft zu bieten hat. Das hört sich hart an, entspricht aber der Realität in der wir leben. Über viele Jahre hat der deutsche Film den Anschluss an internationalen Glanz verloren. Mutige Regisseure und Drehbuchautoren gab es wenige. Umso erfreulicher ist es, dass dieser Tagen ein Film in die Kinos kommt, der seit langem wieder einmal Glanz aus Deutschland in die Kinosäle bringt. Die Rede ist hier von ‚Love Steaks’ dem zweiten Spielfilm des Regisseurs Jakob Lass.

Der Film erzählt die Geschichte von Lara (Lana Cooper) und Clemens (Franz Rogowski). Diese lernen sich in einem Kurhotel an der Ostsee kennen, in welchem Clemens gerade eine Stelle als Masseur angenommen hat. Lara macht in diese Hotel ihre Ausbildung in der Küche. Beide beginnen eine Beziehung oder zumindest eine Affäre. Lara ist dabei immer die laute, ungestüme und Clemens der ruhige Pol, der sich stets um Lara kümmert.

Hört sich zunächst einmal an wie eine Liebesgeschichte. Regisseur Jakob Lass präsentiert hier aber den Stand der deutschen Gesellschaft und bröselt diese konsequent auf. Dabei erinnert er stark an Regisseure wie Wenders und Fassbinder. Wenn man dann auch noch hört wie entspannt und uneitel er die Arbeit am Set veranstaltet hat, kann man sich nur verbeugen und dankbar für die vielen Preise, unter anderem auf dem Filmfest München, zeigen, die dieser Film erhalten hat.

Unsere Freunde von TagundNacht Media haben für das Label, unter dem dieser Film herausgebracht wird – Darling Berlin – den Logo-Trailer gemacht und deswegen ist ins Kino gehen Pflicht.

Kinostart: 27. März 2014

Regie: Jakob Lass
Darsteller: Lana Cooper, Franz Rogowski, Maik Riedel, Kerstin Abendroth, Eric Popp
Webseite zum Filme: http://www.lovesteaks.de/LOVE_STEAKS.html
Facebook: https://www.facebook.com/lovesteaks

 

Tags: , ,


Über den Autor

Tobias ist 31, Schwabe aus Überzeugung, trägt aus Prinzip keine kurzen Hosen. Liebt Musik, Bücher, Filme und Schnitzel.



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • Close Talker & Kirsten Ludwig

    Close Talker & Kirsten Ludwig

    Am 19.10. steigt unser nächstes Wohnzimmerkonzert in einer geheimen Location in Darmstadt. Dieses Mal sind Close Talker & Kirsten Ludwig mit von der Partie!

  • GLF 2020

    GLF 2020

    Am 29.08 & 30.08. 2020 wird der Herbst wieder ein goldener. Early Bird Tickets und feinstes Merch der letzten Jahre gibt es ab sofort in unserem Shop.

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV