Filmnews no image

Veröffentlicht am 3.07.2014 | von Tobias

0

Kinotipp der Woche: THE UNKNOWN KNOWN

Donald Rumsfeld ist ein Urgestein der US-Politik. Zweimaliger Außenminister, 50 Jahre im Kongress und immer an vorderster Stelle entweder im weißen Haus oder im Pentagon. In seiner Zeit als Verteidigungsminister unter George W. Bush war er verantwortlich für den Krieg im Irak  und die Folterungen in Guantanamo und Abu Ghraib. In ‚The Unknown Known’ versucht Dokumentarfilmer Errol Morris diesen undurchsichtigen Mann zu portraitiere.

Wahrlich ist das die Spezialität von Morris, der für seine Werk ‚The Fog of War’ schon einen Oscar für sich beanspruchen konnte. Mit geschickten Mitteln, zeigt er uns einen der einflussreichsten US Politiker der letzten Jahre, einen kleinen Teil der amerikanischen Geschichte aber auch die schreckliche Wahrheit, dass es sich bei Rumsfeld um einen Mann handelt , der nie Einsicht oder Selbstkritik zeigt. Ein Dokumentarfilm, den man sehen muss.

 

Tags: , , , ,


Über den Autor

Tobias ist 31, Schwabe aus Überzeugung, trägt aus Prinzip keine kurzen Hosen. Liebt Musik, Bücher, Filme und Schnitzel.



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • Niklas Paschburg – It’s My Live!

    Niklas Paschburg - It's My Live!

    Am 08. Oktober präsentieren wir im Rahmen der It’s My Live! Reihe den Neoklassik-Virtuosen Niklas Paschburg in der Haupthalle des Hessischen Landesmuseums Darmstadt.

  • Paula Hartmann – It’s My Live!

    Paula Hartmann - It's My Live!

    Paula Hartmann tummelt sich irgendwo zwischen Schauspiel und Musik, faktisch Erlebtem und lyrisch erdachten Geschichten. Am 19. Oktober ist eine der spanndsten deutschen Künstlerinnen auf unsere Einladung in der Centralstation zu Gast!

  • Bedroomdisco Weekly

  • Bedroomdisco TV