Termine no image

Veröffentlicht am 13.10.2014 | von Dominik

0

Wohnzimmerkonzert mit LESTAT VERMON & LUTZ RODE

Einen Monat Verschnaufpause und weiter geht’s – auch im Monat Oktober haben wir via Live At Bedroomdisco Berlin wieder ein feines Wohnzimmerkonzert anzubieten – es gastiert niemand geringeres als der Gitarrist von Polarkreis 18 mit seinem Solo-Projekt Lestat Vermon!

Unter diesem Namen hat Philipp Makolies in den letzten zwei Jahren zwei Alben veröffentlicht – während er ganz nebenbei auch noch als Theatermusiker mit seiner Band Woods of Birnam am Staatschauspiel Dresden den musikalischen Unterbau einer Hamlet-Inszenierung stellt. Ein musikalischer Workaholic ist der ausgebildete Steinmetz/Steinbildhauer also – zumindest einer der es auf seinem aktuellen Album ‚Hillside‚ aufgrund seines feinfühligen Gitarrenspiels schafft atemberaubend atmosphärische Songs entstehen zu lassen. Sorgsam ausarrangierte Instrumentalparts bilden darauf eine natürliche Waage zu Makolies´ zurückgelehntem Gesang, formen sich zu kompletten Instrumentalstrophen oder mogeln sich als Gitarrensoli und pointierte Vibraphone-Melodien in die 11 Songs des Albums. Grund genug im Herbst des Veröffentlichungsjahres sich auch mal wieder auf Tour sehen zu lassen – und auch der Bedroomdisco in Berlin, nach einem Sommerkonzert in Darmstadt vor zwei Jahren, einen Besuch abzustatten!

Zur Eröffnung des Abends wird Lutz Rode seine erste Solo-EP live vorstellen. Als Kopf der Pickers konnte er bislang unzählige Platten veröffentlichen, bis er nun auch auf eigenen Pfaden seinen Indie-Einflüssen freien Lauf lässt. Wir freuen uns auf retro angehauchte Gitarrenvibes!

Die Anmeldung läuft wie gewohnt via Mail an gewinnen@bedroomdisco.de, es wird keinen Einlass am Abend geben und auch keine Ausnahmen. Also meldet euch bis zum 18. Oktober verbindlich mit eurem Namen und gegebenenfalls dem eurer Begleitung per Mail an. Der Betreff für die Mail lautet „Lestat Vermon„. Die Gewinner werden von uns 1-2 Tag vor der Veranstaltung informiert, wo das Ganze stattfindet – also nicht vergessen dann eure Mails (auch den Spam-Ordner) zu checken.

Wohnzimmerkonzert mit
Lestat Vermon & Lutz Rode
Sonntag 19.10.2014 18:00 Uhr
@ secret Location, Berlin
Einlass: Nur gegen vorherige Anmeldung
www.lestatvermon.com
www.facebook.com/lestatvermon
Unsere Facebook-Veranstaltung dazu gibt es hier!

Tags: , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF20 wird zu GLF21

    GLF20 wird zu GLF21

    Leider muss das Golden Leaves Festival auf den 27.-29. August 2021 verschoben werden. Tickets und Soli-Merch für das nun dreitägige Festival mit SOHN, Agnes Obel, HVOB live (club set), Kat Frankie, Provinz, Charlie Cunningham, Tom Rosenthal, Mavi Phoenix, Lola Marsh, Martin Kohlstedt, KYTES, Jules Ahoi, Black Sea Dahu, Porridge Radio, Los Bitchos und Roy Bianco & die Abbrunzati Boys und vielen weiteren kann man sich hier sichern!

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV