DJ-SETurday: MICHAEL MAYER

Wenn man so einen Namen wie Michael Mayer in google eintippt, sollte man annehmen, dass tausend unterschiedliche Einträge aufgerufen werden, mit Bildern von unbekannten Menschen. Aber es hält sich in Grenzen: Google ist vorbereitet, denn es weiß, wen ich suche: Michael Mayer, DJ, Produzent, Kompakt. Der gebürtige Schwarzwälder gehört zu den Urgesteinen der Techno- und Houseszene, die sich besonders aus Köln heraus entwickelt haben. Richtig gelesen: Köln. Nicht Berlin. Das allein klingt ungewohnt für die Ohren, wenn man dann aber weiß, dass Michael Mayer Mitbegründer von Kompakt ist, Resident in verschiedensten Clubs war, sich nicht nur eine Partyreihe sondern gleich mehrere auf den Hut schreiben kann und durch ganz Europa düst um in angesagten Läden und auf riesigen Festivalbühnen zu stehen, dann versteht man warum auch Köln seine eigene Technogeschichte schreiben kann.
Mit nur zwei eigenen Alben in acht Jahren, dafür aber einer ordentlichen Liste an Mix-CDs – darunter Fabric 13 für Fabric London, welches zu den 50 einflussreichsten Compilations gekürt wurde – Singles und Remixen arbeitet Michael Mayer besonders gerne direkt mit tanzendem Publikum. Darum hören wir jetzt auch das Set vom Amsterdam Dance Event 2014!
(* Titelbild fotografiert von Carlitos Trujillo)

Michael Mayer – Live @ Amsterdam Dance Event Track List:
1.Strive To Live [remaster] (Omid 16B remix) – Pete Moss
2.Abandon Window (Moderat remix) – Jon Hopkins
3.Take Control (feat Come & Hell – Weval mix) – Gui Boratto, Come & Hell
4.Freeze – Danny Daze
5.UNKNOWN
6.Freeze – Danny Daze
7.Conjure Superstar – Maceo Plex
8.UNKNOWN
9.Light Wave – Christopher Kah
10.Detunator (feat Daniel Wilde – Adam Port remix) – Kink
11.UNKNOWN
12.Broken Heart – Sebastien Bouchet
13.1st Step – Dj Yellow
14.Wilkie – Roman Flugel
15.Don’t Tear Yourself Apart (Michael Mayer remix) – Zoot Woman
16.UNKNOWN

Michael Mayer – Live @ Amsterdam Dance Event, ADE 2014 (Scheepsbouwloods) – 18-10-2014 by Mixing.Dj Livesets on Mixcloud