Filmnews no image

Veröffentlicht am 4.12.2014 | von Tobias

0

Kinotipp der Woche: IM KELLER

Welche Beziehung hat man zu seinem Keller? Prinzipiell erstmal keine! Er ist im Normfall der Ort für Waschmaschinen und Getränkekisten. Doch er kann auch mehr sein. Ein Ort für düstere Fantasien und abstruse Hobbies. Genau diesen Parallelwelten hat sich der Regisseur Ulrich Seidl angekommen und eine Dokumentation darüber gedreht.

Schon mit seiner Paradies-Trilogie hat sich Seidl den Schattenseiten der menschlichen Existenz gewidmet. In seinem neuen Film ‚Im Keller’ bleibt er diesem Thema treu und wählt einen dokumentarischen Ansatz. Auch hier wird wieder in typischer Seidel-Manier filmisches Neuland betreten. Wir erwarten einen Film, den man nicht so schnell vergisst. Nicht ganz passend für die beschauliche Weihnachtszeit, aber immer nur Glühwein und Besinnlichkeit ist auch langweilig.

 

Tags: , , ,


Über den Autor

Tobias ist 31, Schwabe aus Überzeugung, trägt aus Prinzip keine kurzen Hosen. Liebt Musik, Bücher, Filme und Schnitzel.



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF20 wird zu GLF21

    GLF20 wird zu GLF21

    Leider muss das Golden Leaves Festival auf den 27.-29. August 2021 verschoben werden. Tickets und Soli-Merch für das nun dreitägige Festival mit SOHN, Agnes Obel, HVOB live (club set), Kat Frankie, Provinz, Charlie Cunningham, Tom Rosenthal, Mavi Phoenix, Lola Marsh, Martin Kohlstedt, KYTES, Jules Ahoi, Black Sea Dahu, Porridge Radio, Los Bitchos und Roy Bianco & die Abbrunzati Boys und vielen weiteren kann man sich hier sichern!

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV