Unsere Konzerte no image

Veröffentlicht am 28.01.2015 | von Dominik

0

Wohnzimmerkonzert mit LAURA CARBONE & SARAH AND JULIAN MULDOON

Wie schon zuletzt angekündigt, bringt das neue Kapitel 2015 für uns (und auch euch) mit sich, dass wir nur noch ein Wohnzimmerkonzert im Monat veranstalten, um nicht neben Full-Time-Jobs und Festival-Stress freudestrahlend dem Burn-Out-Phantom in die Arme zu eilen. Doch hier und da, zeigt sich der Kalender weiterhin gnädig und lässt im zwei-Wochen-Rythmus weiterhin das geschäftige Wohnzimmerkonzert-Treiben zu, so zumindest bei unserem nun anstehenden Februar-Konzert, das nur zwei Woche nach unserem Januar-Termin ansteht. Wir freuen uns auf den 7. Februar und das Konzert mit Laura Carbone und Sarah & Julian Muldoon!

Als in schwarz und zumeist auch in Leder gekleidetes Energiebündel kennt man die Deine Jugend-Frontfrau Laura Carbone von Fotos, Auftritten, und anderen Bildwerken der Auftritte des Elektro-Punk-Duos. Doch seit einiger Zeit hat sich die weibliche Hälfte des Mannheimer Bandprojektes auf Solo-Pfade begeben, ohne jedoch mit ihrem Kollegen Tim Bonassis, der ihr bei der Gestaltung der Songs und als Produzent bei den Aufnahmen zur Hand ging, komplett getrennte Wege zu gehen. Darüber hinaus zeichnet sich das Projekt des Vintage-Postergirls aber vor allem dadurch aus, dass alle Entscheidungen in der Hand der Künstlerin sind – egal ob sie gerade ihre Platte via Crowdfunding finanziert oder ihr Team selbst zusammen stellt, mit dem sie an der Veröffentlichung arbeiten will. DIY for life eben. Musikalisch schlägt Laura Carbone dabei von Riot Girl-Vorbildern beeinflusst immer wieder Haken zwischen Underground-Pop, New Wave und Alternative. Zur Veröffentlichung ihres Debütalbums freuen wir uns auf ihren Auftritt in unserem Darmstädter Wohnzimmer!

Zuletzt spielte das halb-amerikanische Duo Sarah & Julian Muldoon den Newcomer-Slot beim letztjährigen Knyphausen Heimspiel und verzauberte dort in entspannt-familiärer Atmosphäre die Gäste. Nichts weiter erwarten wir auch am 7.2., wenn die beiden Geschwister die Wohnzimmerkonzertbühne betreten, haben sich die beiden Wahl-Aschaffenburger doch schon seit einiger Zeit in unserem gedanklichen Hinterzimmer mit ihrem intim-einfühlsamen Live-Video zu ‚Like A Letter‚ festgespielt. Irgendwo zwischen Bon Iver, Coldplay und Arcade Fire sehen sich die beiden wohl selbst, wir werfen mal noch Angus & Julia Stone in die Runde – so oder so: Der gemeinsame Gesang, das zurückhaltende Klavierspiel, begleitet von der Akustikgitarre, sorgen für Gänsehaut-Momente, wie eingängige Songs, die einem nicht mehr aus dem Kopf gehen wollen.

Die Anmeldung läuft wie gewohnt via Mail an gewinnen@bedroomdisco.de, es wird keinen Einlass am Abend geben und auch keine Ausnahmen. Also meldet euch bis einschließlich zum 6. Februar verbindlich mit eurem Namen und gegebenenfalls dem eurer Begleitung per Mail an. Der Betreff für die Mail lautet „Laura Carbone“. Die Gewinner werden von uns einen Tag vor der Veranstaltung informiert, wo das Ganze stattfindet – also nicht vergessen dann eure Mails (auch den Spam-Ordner!) zu checken.

Wohnzimmerkonzert mit
Laura Carbone & Sarah and Julian Muldoon
Samstag, 07.02.2014 18:00 Uhr
@ secret Location, Darmstadt
Einlass: Nur gegen vorherige Anmeldung
www.lauracarbone.com
www.facebook.com/lauracarboneofficial
www.facebook.com/SarahandJulianMuldoon
Unsere Facebook-Veranstaltung zum Konzert gibt es hier!

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF20 wird zu GLF21

    GLF20 wird zu GLF21

    Leider muss das Golden Leaves Festival auf den 27.-29. August 2021 verschoben werden. Tickets und Soli-Merch für das nun dreitägige Festival mit SOHN, Agnes Obel, Kat Frankie, Lola Marsh, Jules Ahoi und vielen weiteren kann man sich hier sichern!

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV