Musiknews no image

Veröffentlicht am 3.02.2015 | von Lisa Wilde

0

Sylvan Esso – Unsere Bronzemedaille

se09

Sylvan Esso und ihr selbstbenanntes Debütalbum haben nicht nur die Bronzemedaille in den Top 50 Alben 2014 unserer Bedroomdisco Redaktion abgeräumt, das Werk wurde auch durchweg positiv in der Musikpresse besprochen. Und das mehr als zurecht, denn was das amerikanische Electropopduo da macht, ist mit Worten eigentlich nur unzurreichend zu beschreiben. Aus eigentlich komplett unterschiedlichen Gernebereichen stammend, verbinden die Mountain Man-Sängerin Amelia Meath und der Produzent Nick Sanborn Elektrobeats mit feinen folk-a cappella Nuancen. Rhytmisch und melodisch so verzwickelt, dass sich erst aus Komplexität Dynamik ergibt. Unfassbar gut gemacht und mal echt was neues. Endlich, endlich, endlich kommen die beiden für mehrere Termine nach Deutschland! Vorbeikommen, sie haben schon so manches Musikherz erobert.

Tourtermine:
21.02. Prince Charles, Berlin
22.02. Milla, München
23.02. Zoom, Frankfurt am Main
24.02. Gebäude 9, Köln
02.02. Mojo, Hamburg

 

Tags: , , , , , , , ,


Über den Autor



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF20 wird zu GLF21

    GLF20 wird zu GLF21

    Leider muss das Golden Leaves Festival auf den 27.-29. August 2021 verschoben werden. Tickets und Soli-Merch für das nun dreitägige Festival mit SOHN, Agnes Obel, HVOB live (club set), Kat Frankie, Provinz, Charlie Cunningham, Tom Rosenthal, Mavi Phoenix, Lola Marsh, Martin Kohlstedt, KYTES, Jules Ahoi, Black Sea Dahu, Porridge Radio, Los Bitchos und Roy Bianco & die Abbrunzati Boys und vielen weiteren kann man sich hier sichern!

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV