Filmnews no image

Veröffentlicht am 2.04.2015 | von Tobias

0

Kinotipp der Woche & Verlosung: EVERY THING WILL BE FINE

Ein Autounfall verändert das Leben des Schriftstellers Tomas (James Franco) von heute auf morgen. Auch wenn er keine direkte Schuld an dem Unglück trägt, wird er von dieser zerfressen. Seine Beziehung zerbricht und er fällt in ein tiefes Loch. Einzig seine Arbeit als Schriftsteller gibt im Halt und auch neuen Lebensmut. Mit einer neuen Liebe, versucht er eine eigenen Familie zu gründen und mit der Vergangenheit abzuschließen. Doch immer wieder taucht die diese in verschiedenen Formen in Tomas Leben auf.

Wim Wenders erlebt seinen zweiten Frühling. Wie kaum ein andere Regisseur probiert sich der Altmeister mit neuen Ausdrucksformen des Kinos auszudrücken. Wie Kollege Werner Herzog begibt er sich nun auch immer häufiger in den Bereich des Dokumentarfilms. Umso erfreulicher ist es, dass endlich wieder einen narrativen Film des Deutschen zu betrachten ist. Nach dem zugegebenermaßen sehr schwachen ‚Palermo Shooting‚ scheint sich Wenders hier wieder auf Themen zu konzentrieren, die ihn als Regisseur so bewundernswert gemacht haben – Liebe, Vergebung und Hoffnung.

Zum Kinostart von ‚Every Thing Will Be Fine‘ am 02.04.2015  verlosen wir 2×2 Kinokarten  – ihr wollt gewinnen? Dann schreibt uns bis zum 5. April eine Mail mit eurer Adresse bzw. dem Betreff ‘Wenders’ an gewinnen@bedroomdisco.de und mit etwas Glück habt ihr schon bald Gewinnpost von uns in eurem Briefkasten!

 

Tags: , , , , , ,


Über den Autor

Tobias ist 31, Schwabe aus Überzeugung, trägt aus Prinzip keine kurzen Hosen. Liebt Musik, Bücher, Filme und Schnitzel.



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF22

    GLF22

    Es geht wieder los! Das GLF22 findet vom 26.-28. August 2022 mit Kevin Morby, SOHN, Alli Neumann, Alice Phoebe Lou, Grandbrothers, Lucy Dacus, Charlie Cunningham, Yard Act uvm. im Schlosspark Kranichstein statt. Alle Infos, Tickets und das komplette Line-Up findet ihr auf unserer Festival Homepage.

  • Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air

    Vom 12. – 17. Juli 2022 findet das Endlich Open-Air erneut auf dem Messplatz in Darmstadt statt. Bisher bestätigt sind Element of Crime, Danger Dan, Lea und Aurora – weitere Namen folgen noch.

  • Bedroomdisco Weekly

  • Bedroomdisco TV