Musiknews

Veröffentlicht am 12.06.2015 | von Dominik

0

FOALS – HURRA! HURRA! Ein neues Album!

Foals - Hurra! Hurra! Ein neues Album!

Dass sich unsere Lieblingsbriten von den Foals seit einiger Zeit ins Studio zurückgezogen haben, um an einem Nachfolgerwerk zu ihrem 2013er Album ‚Holy Fire‚ zu arbeiten, ist schon länger bekannt. Nun sickern nach und nach die ersten handfesten Infos durch bzw. der Nebel der Unwissenheit scheint sich langsam zu lichten! So wird das Album am 28. August erscheinen und den Titel ‚What Went Down‚ tragen – diesen trägt auch die Vorabsingle, die schon für nächste Woche, genauer für den 16. Juni angesetzt ist! Die Songs, die in Zusammenarbeit mit Produzent James Ford von Simian Mobile Disco (Arctic Monkeys, Florence + The Machine) entstanden sind, scheinen sich inhaltlich den eher dunklen Gefühlen zuzuwenden – kulturelle Identität, Ängste, Zynismus und Pessimismus sind als Themen ausgerufen. Oder wie Frontmann Yannis Philippakis es ausdrückt: „I wanted to tap into my inner madman and feel like I was channeling some sort of fevered creature”. Wir sind gespannt, Fanboys der ersten Stunde!

‚What Went Down‘ Trackliste:
1. What Went Down
2. Mountain At My Gates
3. Birch Tree
4. Give It All
5. Albatross
6. Snake Oil
7. Night Swimmers
8. London Thunder
9. Lonely Hunter
10. A Knife In The Ocean

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • Wohnzimmerkonzert mit Barrie & Ran Nir

    Wohnzimmerkonzert mit Barrie & Ran Nir

    Tanz in den Mai Bedroomdisco Style – am 30.04 findet unser nächstes Wohnzimmerkonzert mit Barrie und Ran Nir statt. Wer dabei sein weil, schreibt einfach eine Mail mit dem Betreff „Barrie“ an gewinnen@bedroomdisco.de.

  • GLF 2019

    GLF 2019

    Am 31.08 & 01.09. 2019 wird der Herbst wieder ein goldener. Dieses Jahr sind Mighty Oaks, Mogli, Die Höchste Eisenbahn, Villagers, The Slow Show, Hundreds, Bodi Bill, L’aupaire und viele mehr dabei.

  • Bedroomdisco TV

  • Bedroomdisco Favs Playlist