Kinotipp der Woche & Gewinnspiel: MEN & CHICKEN

Gabriel (David Dencik) und Elias (Mads Mikkelsen) sind Brüder, könnten aber unterschiedlicher nicht sein. Der eine lehrt Evolutionspsychologie und Philosophie an der Universität, der andere beschäftigt sich stattdessen hemmungslos mit Nichtstun und Masturbieren. Nach dem plötzlichen Tod des Vaters kommt für die Brüder der große Schock. Ihr Vater war gar nicht ihr biologischer Vater. Ausgerechnet durch ein Video erfahren sie diesen Umstand. Ihr leiblicher Vater, der mittlerweile fast 100 Jahre alt ist, soll sich auf der entlegenen Insel Ork aufhalten. Für die Brüder ist der Entschluss klar – sie reisen auf die Insel und umgeben von grotesken Personen und Tieren kommen sie ihrer Herkunft immer näher.

Schon bei der Inhaltsangabe wird man auf die skurrile Art des Film vorbereitet. Regisseur Anders Thomas Jensen ist seit seinen Filmen ‘Dänische Delikatessen ‘ und ‘Adams Äpfel‘ der neue Shooting-Star aus Dänemark. Wer seine Filme bisher verfolgt gesehen hat, kann sich vorstellen was auf einen zukommt. Großartiges, groteskes und zumal unglaubliches Kino. 10 Jahre hat es gedauert bis wieder ein Film von Jensen in den Kinos zu sehen ist. So lang sollte man nicht ins Kino brauchen!

In Zusammenarbeit mit DCM verlosen wir 1×2 Kinotickets, 2 Filmposter und 2 Beutel von Spreadshirt (Spread it with Spreadshirt – wir sind die Kreativplattform für Kleidung! Eigenhändig Kleidungsstücke gestalten, kaufen oder an andere weiterverkaufen – mit Spreadshirt kann jeder zum Modeschöpfer werden. Mehr unter: www.spreadshirt.de) von ‘Men & Chicken’ – ihr wollt gewinnen? Dann schreibt uns bis zum 27.Juni eine Mail mit eurer Adresse bzw. dem Betreff ‘Chicen’ an gewinnen@bedroomdisco.de und mit etwas Glück habt ihr schon bald Gewinnpost von uns in eurem Briefkasten!

 

Tobias

Tobias ist 31, Schwabe aus Überzeugung, trägt aus Prinzip keine kurzen Hosen. Liebt Musik, Bücher, Filme und Schnitzel.

Mehr erfahren →