Filmnews no image

Veröffentlicht am 25.06.2015 | von Tobias

0

Kinotipp der Woche & Gewinnspiel: MEN & CHICKEN

Gabriel (David Dencik) und Elias (Mads Mikkelsen) sind Brüder, könnten aber unterschiedlicher nicht sein. Der eine lehrt Evolutionspsychologie und Philosophie an der Universität, der andere beschäftigt sich stattdessen hemmungslos mit Nichtstun und Masturbieren. Nach dem plötzlichen Tod des Vaters kommt für die Brüder der große Schock. Ihr Vater war gar nicht ihr biologischer Vater. Ausgerechnet durch ein Video erfahren sie diesen Umstand. Ihr leiblicher Vater, der mittlerweile fast 100 Jahre alt ist, soll sich auf der entlegenen Insel Ork aufhalten. Für die Brüder ist der Entschluss klar – sie reisen auf die Insel und umgeben von grotesken Personen und Tieren kommen sie ihrer Herkunft immer näher.

Schon bei der Inhaltsangabe wird man auf die skurrile Art des Film vorbereitet. Regisseur Anders Thomas Jensen ist seit seinen Filmen ‚Dänische Delikatessen ‚ und ‚Adams Äpfel‚ der neue Shooting-Star aus Dänemark. Wer seine Filme bisher verfolgt gesehen hat, kann sich vorstellen was auf einen zukommt. Großartiges, groteskes und zumal unglaubliches Kino. 10 Jahre hat es gedauert bis wieder ein Film von Jensen in den Kinos zu sehen ist. So lang sollte man nicht ins Kino brauchen!

In Zusammenarbeit mit DCM verlosen wir 1×2 Kinotickets, 2 Filmposter und 2 Beutel von Spreadshirt (Spread it with Spreadshirt – wir sind die Kreativplattform für Kleidung! Eigenhändig Kleidungsstücke gestalten, kaufen oder an andere weiterverkaufen – mit Spreadshirt kann jeder zum Modeschöpfer werden. Mehr unter: www.spreadshirt.de) von ‘Men & Chicken’ – ihr wollt gewinnen? Dann schreibt uns bis zum 27.Juni eine Mail mit eurer Adresse bzw. dem Betreff ‘Chicen’ an gewinnen@bedroomdisco.de und mit etwas Glück habt ihr schon bald Gewinnpost von uns in eurem Briefkasten!

 

Tags: , , , ,


Über den Autor

Tobias ist 31, Schwabe aus Überzeugung, trägt aus Prinzip keine kurzen Hosen. Liebt Musik, Bücher, Filme und Schnitzel.



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF20 wird zu GLF21

    GLF20 wird zu GLF21

    Leider muss das Golden Leaves Festival auf den 27.-29. August 2021 verschoben werden. Tickets und Soli-Merch für das nun dreitägige Festival mit SOHN, Agnes Obel, HVOB live (club set), Kat Frankie, Provinz, Charlie Cunningham, Tom Rosenthal, Mavi Phoenix, Lola Marsh, Martin Kohlstedt, KYTES, Jules Ahoi, Black Sea Dahu, Porridge Radio, Los Bitchos und Roy Bianco & die Abbrunzati Boys und vielen weiteren kann man sich hier sichern!

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV