ENNO BUNGER – flüssiges Glück

Enno Bunger - flüssiges Glück

Seit ‘Wir sind vorbei‘ – dem Konzept-Trennungs-Zweitwerk von Enno Bunger – sind schon einige Jahre ins Land gegangen – Grund genug endlich mit News zum dritten Album um die Ecke zu kommen! So gerade geschehen – wir zitieren den Herren Hamburger Songwriter persönlich:

“Hallo! Ich freue mich, heute ankündigen zu dürfen: am 18. September erscheint mein neues Album ‘FLÜSSIGES GLÜCK’. An diesem Album habe ich ein Jahr zu Hause vorgeschrieben und ein weiteres Jahr in Berlin zusammen mit Tobias Siebert produziert. Alles Geld, alle Zeit und alle Liebe investiert, das Herz auf links gedreht, mir den Kopf beim Schreiben zerbrochen und mit jedem Hören mit vielen Stücken Gänsehaut wieder zusammengeflickt. Ich bin ja bekanntlich der größte Feind aller je da gewesenen Übertreibungen, aber ich übertreibe nicht, wenn ich sage: dieses Album ist vielleicht mein Bestes. Ab heute kann ‘FLÜSSIGES GLÜCK’ vorbestellt werden; bei iTunes kann man es jetzt vorbestellen und die erste Single ‘Neonlicht’ direkt downloaden. Ich bin SEHR GESPANNT und freue mich über diese Platte, auf die damit verbundene Tour im November, auf Eure Reaktionen und auf alles, was jetzt folgt. Bis bald! Enno”

Tracklist ‘Flüssiges Glück’:
1.   Scheitern
2.   Neonlicht
3.   Hamburg
4.   Zwei Streifen
5.   Heimlich
6.   Nichts immer alles jetzt
7.   Renn!
8.   Wo bleiben die Beschwerden?
9.   Am Ende des Tunnels
10. Klumpen

Und wer Enno kennt, weiß, dass eine neue Platte auch eine ausgiebige Tour nach sich zieht! Die ersten Termine davon gibt es auch schon:
13.11.2015 Lagerhaus, Bremen
14.11.2015 Gebäude 9, Köln
16.11.2015 Mousonturm, Frankfurt
17.11.2015 Universum, Stuttgart
19.11.2015 Schmitz Katze, Freiburg
20.11.2015 Ampere, München
23.11.2015 Stereo, Nürnberg
24.11.2015 Heimathafen, Berlin
25.11.2015 Werk 2, Leipzig
26.11.2015 Beatpol, Dresden
27.11.2015 Pavillon, Hannover
28.11.2015 Uebel & Gefährlich, Hamburg

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →