Musiknews

Veröffentlicht am 4.08.2015 | von Janina

0

Rock an der Mühle 2015

radm2

Knietief stecken wir schon wieder mittendrin im Festivalsommer 2015. Wir empfehlen, die Gummistiefel einzupacken, wenn am kommenden Samstag die Jungs und Mädels von Klangkultur dazu einladen mit ihnen beim 7ten Rock an der Mühle Festival das Tanzbein zu schwingen und die Seele baumeln zu lassen.

Eine feucht fröhliche Atmosphäre kündigt sich an – und diese wird nicht nur dem Wetter verschuldet sein, sondern viel mehr dem 70er-Jahre-Rock der Headliner Go Go Berlin, welcher eine Energie versprüht, die zum Tanzen anspornt bis der Schweiß in Strömen den Körper hinunterfließt, sowie dem düsteren Sound von Messer, die mit ihren bewegenden und bildhaften Texten dem Publikum so manche Träne entlocken werden.

Das liebevoll gestaltete Gelände verzaubert zudem mit seinem ganz eigenen Charme, während Moglebaum musikalisch neue Sphären erschaffen und mit ihrem Mix aus elektronischen Kompositionen und akustik Instrumenten die Realität vergessen lassen. Auch nicht entgehen lassen sollte man sich die junge Kölner Band Golf, welche komplexe, deutsche Lyrics unterlegt mit feinsten Elektrobeats bieten, sowie die verträumten, synthesizerlastigen Klänge von Mond.

Abgerundet wird das üppige Line-Up durch eine Kombi aus luftig-leichtem Dreampop und treibendem Indierock von The Sea and Ease, als auch von Diamond Dukes, welche mit ihrem ehrlichen Independant Rock nicht nur Gemüter sondern auch Körper in Bewegung versetzen – wilde Tanzekstase sowie Headbangen nicht ausgeschlossen!

Soeckers bringen den Timetable des kleinen Eintages-Festivals fast zum Platzen, dürfen aber mit ihrem handgemachten Mix aus Rock und Pop gepaart mit kritischen (aber auch witzigen) Texten nicht fehlen.
Sich bei all der schönen Musik für das Festival zu entscheiden sollte nicht schwer fallen – vor allem bei einem Preis von gerade mal 7€ (VVK)!

Wer allerdings Panik hat, sich nicht alle Bands anschauen zu können, der sei beruhigt! Die beiden Bühnen werden nämlich immer abwechselnd bespielt. Zudem wechseln sich auf der Nordbühne ständig Mond und The Sea and Ease ab. Es lässt sich also ganz entspannt Bandhopping betreiben und kurze Verschnaufpausen sollten auch kein Problem sein.

Rock an der Mühle
08. August; Mühlentor, Metelen
Line-Up: Go Go Berlin, Messer, Moglebaum, Golf, Mond, The Sea and Ease, Diamond Duckes, Soeckers
Tickets gibt es hier!
www.rockandermuehle.de
www.facebook.com/rockandermuehle#

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF20 wird zu GLF21

    GLF20 wird zu GLF21

    Leider muss das Golden Leaves Festival auf den 27.-29. August 2021 verschoben werden. Tickets und Soli-Merch für das nun dreitägige Festival mit SOHN, Agnes Obel, HVOB live (club set), Kat Frankie, Provinz, Charlie Cunningham, Tom Rosenthal, Mavi Phoenix, Lola Marsh, Martin Kohlstedt, KYTES, Jules Ahoi, Black Sea Dahu, Porridge Radio, Los Bitchos und Roy Bianco & die Abbrunzati Boys und vielen weiteren kann man sich hier sichern!

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV