Filmnews

Veröffentlicht am 29.10.2015 | von Dominik

0

Kino-Tipp der Woche: MACBETH

Kino-Tipp der Woche: Macbeth

Shakespeares Dramen sind seit jeher Grundlage für große Adaptionen und gerade die Tragödie vom Aufstieg und Fall Macbeths gehört zu seinen Kernstücken. Kein Wunder also, dass sich auch Kinomacher dem Stoff immer wieder annehmen. So haben aktuell die Produzenten des weltweiten Kinohits ‚The King’s Speech‚ ihr Eisen ins Feuer geworfen und mit einem großartigen Cast um Michael Fassbender (‚Shame‘) und Marion Cotillard (‚Der Geschmack von Rost und Knochen‘) eine hochwertige Adaption des Stoffes in die Kinos gebracht!

Schottland im Mittelalter. Machthungrig und angestachelt von seiner ehrgeizigen Frau, ermordet der Heerführer Macbeth nach einer Schlacht seinen König (David Thewlis), um selbst den Thron von Schottland zu besteigen. Weder Moral, noch bisherige Freundschaften stehen ihm im Weg, um sein Ziel zu erreichen – doch mit jeder Grenzüberschreitung werden er und seine Frau vermehrt von den Dämonen der Schuld heimgesucht. Als sich dann der Königssohn Malcolm (Jack Reynor) auch noch mit dem größten Widersacher Macbeths zusammentut, scheint sich das Blatt zu wenden.

Große Schlachten, großes Drama, große Bilder, große Schauspieler – ‚Macbeth‚ verspricht alles zu haben, was eine Adaption eines Klassikers verlangt! Unser Kino-Tipp der Woche! Dazu verlosen wir in Kooperation mit STUDIOCANAL ein Fanpaket zum Film, bestehend aus 1×2 Kino-Tickets, einem Poster und einem DTV-Buch ‚Macbeth‘ in zweisprachiger Fassung! Ihr wollt gewinnen, dann schreibt uns bis zum 05. November eine Mail mit eurer Adresse und dem Betreff „Macbeth“ an gewinnen@bedroomdisco.de und mit etwas Glück habt ihr bald schon Post von uns in eurem Briefkasten!

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF20 wird zu GLF21

    GLF20 wird zu GLF21

    Leider muss das Golden Leaves Festival auf den 27.-29. August 2021 verschoben werden. Tickets und Soli-Merch für das nun dreitägige Festival mit SOHN, Agnes Obel, Kat Frankie, Lola Marsh, Jules Ahoi und vielen weiteren kann man sich hier sichern!

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV