Musiknews no image

Veröffentlicht am 29.10.2015 | von Dominik

0

THE DØ – auf den Straßen

The Dø - auf den Straßen

Das französisch-finnische Duo The Dø ist schon seit langem auf unserer Shortlist der tollsten Live-Bands überhaupt. Drum bringt jedes Album nicht nur Freude aufgrund der neuen Songs, die zumeist irgendwo zwischen abwegigem Pop, Hip-Hop, Indie, Elektro, Schmalz und Disco liegen, sondern gerade auch eine gehörige Portion Vorfreude die beiden wieder live auf den heimischen Bühnen bestaunen zu können! Dabei weiß man nie, wie gerade das Live-Set aussieht und selbst wenn man The Dø schon 3-4 Mal gesehen hat (wie wir), sieht man immer wieder neue Konstellationen und Gewänder der Songs! Mal als treibende Elektro-Beat-Variante, mal als ausufernd-instrumentiertes klassisches Band-Set-Up, mal pointiert auf Perkussion fokusiert – von dieser Band bekommt man einfach nicht genug! Grund genug auch die kommenden November-Termine der Band dick im Kalender zu markieren, mit all seinem Geld zu einem Ticket-Dealer des Vertrauens zu eilen oder aber bei unserer Verlosung teilzunehmen! Denn bedroomdisco.de präsentiert die kommende Tour von The Dø und lässt daher 1×2 Tickets pro Stadt springen! Ihr wollt gewinnen, dann schickt uns jeweils bis spätestens einen Tag vor dem Konzert-Termin, den ihr besuchen wollt, eine Mail mit dem Betreff „The Dø + Stadt eurer Wahl“ und eurem Namen an gewinnen@bedroomdisco.de und checkt am Konzerttag bis 16 Uhr euer digitales Postfach!

The Dø Tour:
02.11. Bürgerhaus Stollwerk, Köln
03.11. Centralstation, Darmstadt
04.11. Jazzhaus, Freiburg
05.11. Freiheiz, München
07.11. Astra, Berlin

Und um die Vorfreude noch etwas anzuheizen hat die Band dieser Tage ein cineastisches Feuerwerk in Form des Kurzfilms ‚Miracles‚ veröffentlicht, das inspiriert von den Songs des aktuellen Albums ‚Shake Shook Shaken‚, die Wurzeln der Band umkehrt. Zuerst produzierten die beiden nämlich die musikalische Untermalung von Filmen…jetzt inspiriert ihre Musik bewegte Bilder…Film ab!

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF20 wird zu GLF21

    GLF20 wird zu GLF21

    Leider muss das Golden Leaves Festival auf den 27.-29. August 2021 verschoben werden. Tickets und Soli-Merch für das nun dreitägige Festival mit SOHN, Agnes Obel, Kat Frankie, Lola Marsh, Jules Ahoi und vielen weiteren kann man sich hier sichern!

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV