Bedroomdisco Adventskalender

Veröffentlicht am 1.12.2015 | von Dominik

0

Weihnachtswohnzimmerkonzert „About Songs Christmas“ mit EASY OCTOBER, TWO BEARS NORTH & MAX PAUL MARIA

Bedroomdisco Adventskalender - The Dark Knight Rises

Ho, Ho, Ho! Ja, es ist wieder so weit – die vierte Jahreszeit hat angebrochen und gefühlt fressen sich schon seit längerem unterbewusst die Vorboten des 24. Dezembers in unsere Wahrnehmung, es frohlocken die Weihnachtsmärkte, die Tage werden kürzer und das Wetter draußen ist schon länger nur noch von drinnen genießbar. Kurzum: es ist nur noch einen Katzensprung bis George Michael sein letztjähriges Techtelmechtel besingt, Spekulatius wohlgenährte Bäuche formt und man sich so langsam aber sicher um Geschenke für seine Liebsten kümmern muss. Doch was wäre die Vorweihnachtszeit ohne unser Weihnachts-Wohnzimmerkonzert-Special? Ihr Kinderlein, noch ein Mal kommen wir in 2015 in gemütlicher Runde und Atmosphäre zusammen und genießen Live-Musik außerhalb des gewöhnlichen Rahmens. Und da nicht nur wir dem jährlichen Stelldichein mit einem Special frönen, sondern auch die Liebhaber-Agentur Devilduck unter dem Banner „About Songs Christmas Tour“ jedes Jahr eine handausgewählte Schar Musiker auf dem Schlitten durch das Land jagt, lag der Entschluss nah, endlich mal gemeinsame Sache zu machen! Wir präsentieren: das Bedroomdisco Weihnachts-Wohnzimmerkonzert „About Songs Christmas Tour“ mit Easy October, Two Bears North und Max Paul Maria! Ho, Ho, Ho!

Ganz im weihnachtlichen Gedanken ist ein About Songs Christmastour-Konzert ein Gemeinschaftsprojekt: Alle Musiker unterstützen sich gegenseitig auf der Bühne, Songs werden umgearbeitet und vielleicht sogar Neue einstudiert. Die Künstler klingen anders, die Stimmung ist besonders – alles ist möglich. Dieses Jahr im Boot: Zwei alte Bekannte und zwei Bären. Oder Anders: Eeasy October, die schwedische Supergroup um Kristoffer Hedberg, der zuletzt mit seinem zweiten Album schon bei uns für warme Herzen sorgte und nach zwei Band-Tourneen als Duo den Weg zurück nach Darmstadt finden wird – genauso wie Max Paul Maria. Dessen rauchig, zornige und dabei überaus melancholische Stimme zuletzt im Vorprogramm bei Sea Wolf bei uns von langen einsamen Straßen sang…und davon, dass nichts bleibt wie es ist. Rau und authentisch, Folk vom Feinsten! Etwas beschwingter sind dagegen die beiden Kanadierinnen von Two Bears North, die sich irgendwo im Bereich Pop, der Sehnsucht nach dem Meer und Aufbruch verschrieben haben. Und hey: Wie jedes Jahr gibt es wieder Glühwein, was leckeres zu Mampfen und die ein oder andere Überraschung!

Die Anmeldung läuft wie gewohnt via Mail, es wird keinen Einlass am Abend geben und auch keine Ausnahmen. Also meldet euch bis einschließlich zum 3. Dezember verbindlich mit eurem Namen und gegebenenfalls dem eurer Begleitung per Mail an gewinnen@bedroomdisco.de an. Der Betreff für die Mail lautet „About Songs Christmas“. Die Gewinner werden von uns einen Tag vor der Veranstaltung informiert, wo das Ganze stattfindet – also nicht vergessen dann eure Mails (auch den Spam-Ordner!) zu checken.

Weihnachts-Wohnzimmerkonzert Special „About Songs Christmas“ mit
Easy October, Two Bears North & Max Paul Maria
Samstag, 05.12.2015 19:00 Uhr
@ secret Location, Darmstadt
Einlass: Nur gegen vorherige Anmeldung
www.easyoctober.com
www.facebook.com/easyoctober
www.twobearsnorth.com
www.facebook.com/twobearsnorthmusic
http://maxpaulmaria.bandcamp.com
www.facebook.com/maxpaulmaria
Unsere Facebook-Veranstaltung dazu gibt es hier!

Tags: , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF21

    GLF21

    Das nächste Golden Leaves Festival findet vom 27.-29. August 2021 mit BOY, SOHN, Agnes Obel, HVOB live (club set), Kat Frankie, Provinz, Charlie Cunningham, Tom Rosenthal, Mavi Phoenix, Lola Marsh, Martin Kohlstedt, KYTES, Jules Ahoi, Black Sea Dahu, Porridge Radio, Los Bitchos und Roy Bianco & die Abbrunzati Boys und vielen mehr in Darmstadt statt.

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV