Bands To Watch In 2016 – ALEX VARGAS

Der dänische Singer-Songwriter Alexander Vargas Blay, alias Alex Vargas bezaubert uns mit einfühlsam souliger Stimme. Mit 17 Jahren ging er für seine Musical Karriere nach London und gründete daraufhin die Band Vagabond, die unteranderem auch schon auf dem Glastonbury gespielt hat. Aber irgendwie sollte es dann doch eher ein Solo-Ding werden.

Ein Glück, dass Vargas diesen Schritt gewählt hat, denn wo blieben die Songs ‘Solid Ground‘, ‘Till Forever Runs Out‘ oder auch ‘Giving Up The Ghost‘. Aktuell wurde nun auch das Minialbum ‘Giving Up The Ghost’ mit 6 Songs veröffentlicht. Es geht also voran im kreativen Prozess von Alex Vargas.
Nun hoffen wir inständig, dass mehr dieser Soul-Elektronik-RnB Nummern 2016 ihren Weg in die Öffentlichkeit finden und wir diese dann auch live performt erleben dürfen.