Musik no image

Veröffentlicht am 21.01.2016 | von Eva-Marie

0

Bands To Watch In 2016 – HAVE YOU EVER SEEN THE JANE FONDA AEROBIC VHS?

Cover-art-Teenage-Sweetheart
Foto-© Heidi Kero

Ganz ehrlich, am Anfang war der Bandname ausschlaggebend, um die Band irgendwie cool zu finden. Aber im allerersten Moment, als die Band in der Playlist des diesjährigen Eurosonic aufploppte, spielte der Name dann nur nur noch eine untergeordnete Rolle, sondern der roughe Sound von deren Song ‚Family Man‘.

Die drei Finnen namens Have You Ever Seen The Jane Fonda Aerobic VHS? haben 2015 ihr Debütalbum ‚Teenage Sweetheart‘ veröffentlicht, das sich scheinbar ein bisschen unter dem Radar bewegte. Jedenfalls ist das Garagenrock in seiner reinsten Form, der die Vermutung nahelegt, dass die drei Mitglieder ihre Instrumente erst während der Entstehung der Band gelernt haben. Zehn Songs, 28 Minuten und keine Zeit zu verschnaufen. Live und auf Platte stemmen sie das ganz ohne Gitarre und hauen stattdessen auf einer Orgel in die Tasten. Nachdem sie in diesem Jahr auf dem Eurosonic gespielt haben, bleibt zu hoffen, dass ein findiger Musikmensch überzeugt wurde und Have You Ever Seen The Jane Fonda Aerobic VHS? auf Tour nach Deutschland holt.

Tags: , , , , ,


Über den Autor



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF20 wird zu GLF21

    GLF20 wird zu GLF21

    Leider muss das Golden Leaves Festival auf den 27.-29. August 2021 verschoben werden. Tickets und Soli-Merch für das nun dreitägige Festival mit SOHN, Agnes Obel, HVOB live (club set), Kat Frankie, Provinz, Charlie Cunningham, Tom Rosenthal, Mavi Phoenix, Lola Marsh, Martin Kohlstedt, KYTES, Jules Ahoi, Black Sea Dahu, Porridge Radio, Los Bitchos und Roy Bianco & die Abbrunzati Boys und vielen weiteren kann man sich hier sichern!

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV