Bands To Watch In 2016 – LÅPSLEY

Bands To Watch In 2016 - Låpsley

Nach dem Rückblick wollen wir natürlich auch nicht versäumen, eine musikalische Prognose für 2016 abzugeben. Welche Bands, welche Künstler, welche DJs werden sich in den nächsten Monaten so auf dem Musikmarkt rumtreiben und wen sollte man auf jeden Fall auf dem Radar behalten! Kurzum: Bands To Watch in 2016!

Letztes Jahr schon in der BBC Sound of 2015-Liste geführt, für ihre EP-/Single-Releases gefeiert und mit ‘Hurt Me‘ dazu noch einen verdammt noch mal richtig eingängigen Pop-Song am Ende des Jahres veröffentlicht – man könnte meinen, dass Holly “Låpsley” Fletcher schon ganz weit vorne ist bei den Anwärterinnen für den Pop-Olymp. Und so gesehen hat die aus Southport stammende junge Britin auch schon einige Järchen auf dem Musiker-Buckel: 2013 nahm die damals 16-Jährige deshalb in ihrem Kinderzimmer mit einfachsten Mitteln ihre erste EP ‘Monday‘ auf und stellte sie bei Soundcloud online. Innerhalb weniger Monate wurde diese nicht nur über eine halbe Million Mal angehört, im April 2014 gewann sie zudem den regionalen GIT-Musikpreis One to Watch. Seither überschlagen sich die Ereignisse für die junge Frau. Bereits zwei Monate später trat sie auf der BBC Introducing-Bühne beim Glastonbury Festival auf und begeisterte ganze Massen an Zuschauern. Dieser Tage hat die Newcomerin dann auch endlich ihr Debütalbum für den 04. März angekündigt – auf dem Label, das auch Adele bekannt gemacht hat, XL Recordings! Und das ist noch nicht alles. Seit gestern gibt es auch die neue Single ‘Love is Blind‘ zu hören und eine Tour steht auch an. Kurzum: Von Låpsley wird es in 2016 noch einiges zu hören geben!

Låpsley Tour:
21.03. Gebäude 9, Köln
22.03. Postbahnhof Club, Berlin
24.03. Nochtspeicher, Hamburg

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →