BROOKLYN – Kino-Tipp der Woche & Verlosung

Brooklyn - Kino-Tipp der Woche & Verlosung
Bild-© 20th Century Fox

Zu Beginn der 1950er Jahre zieht die Irin Eilis Lacey (Saoirse Ronan) mit der Hilfe ihrer Schwester Rose (Fiona Glascott) nach New York, in der Hoffnung auf eine bessere Zukunft. Doch Eilis tut sich schwer in der neuen Heimat, Brooklyn. Die schüchterne junge Frau vermisst ihr zu Hause, besonders wenn sie Briefe an ihre Schwester schreibt. Doch als sie den gebürtigen Italiener Tony (Emory Cohen) kennenlernt, scheint das Leben eine Wende zu nehmen, bis Father Flood, der Eilis Arbeit und Unterkunft in Brooklyn beschaffte, ihr vom plötzlichen Tod ihrer Schwester berichtet.

In dem in Cannes mit Standing Ovation gefeierten Film von John Crowley, brilliert besonders die mit 21 Jahren noch sehr junge derzeitige Anwärterin auf einen Oscar Saoirse Ronan (‘Abbitte’, ‘In meinem Himmel’). Regisseur John Crowley gelingt mit ‘Brooklyn‘ ein von Kritikern gefeiertes Meisterwerk, das eine Coming-Of-Age Story irgendwo zwischen zwei Kontinenten zeigt und dabei daran erinnert, dass kein Mensch und keine Entscheidung je nur schwarz oder weiß sein kann.

In Kooperation mit 20th Century Fox verlosen wir zum heutigen Kino-Start von ‘Brooklyn’ 2×2 Kino-Tickets für den Film! Ihr wollt gewinnen, dann schreibt uns bis zum 24. Januar eine Mail mit dem Betreff “Brooklyn” und eurer Adresse an gewinnen@bedroomdisco.de und mit etwas Glück habt ihr bald schon Post von uns in eurem Briefkasten!

Lisa Weyrauch

Mehr erfahren →