Musiknews no image

Veröffentlicht am 13.01.2016 | von Dominik

0

MODERAT – III

Moderat - III

Die Verbindung von Gernot Bronsert, Sebastian Szary (aka Modeselektor) und Sascha Ring (aka Apparat) geht in die dritte Runde! Zumindest markiert der Abschluss der Moderat-Trilogie in Form des am 1. April erscheinenden ‚III‚ den Höhepunkt ihres gemeinsamen Schaffens, der als Kontrast zu ihren eigenen Projekten gegründet worden war. Was davon zu erwarten ist: Das Trio ist gereift und zusammen gerückt, ist sich ihren Stärken bewusst und liefert einen dynamischen Sound mit Tiefe und anspruchsvollen Texten und Themen. Apparat gibt ungefilterten Einblick in seine persönliche Sicht auf die Reise, die wir Leben nennen – er öffnet sich und zeigt auch seine dunklen Seiten, seine Ängste und Zweifel. Modeselektor erreichen ein neues Level und entwickeln mit ihren ausgeprägten, rhythmischen Texturen eine berauschende Energie. Herausragend ist in jedem Fall, wie MODERAT mit elektronischen Mitteln für solch orchestrale Vielfalt sorgen. Wir sind heiß auf die neuen Songs!

Tracklist III:
01. Eating Hooks
02. Running
03. Finder
04. Ghostmother
05. Reminder
06. The Fool
07. Intruder
08. Animal Trails
09. Ethereal

Tour:
30.03. Werk 2, Leipzig
31.03. Muffathalle, München
01.04. Schlachthof, Wiesbaden
09.04. Docks, Hamburg
08.05. LKA Longhorn, Stuttgart
06.06. Columbiahalle, Berlin
13.08. Jahrhunderthalle Ritournelle, Bochum

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF21

    GLF21

    Leider wird es auch in 2021 kein Golden Leaves Festival geben. Lest hier unsere offizielle Absage.

  • Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air! Unter dem Motto life & safe holen wir mit unseren Kollegen von der Centralstation und dem 806qm Acts wie Helge Schneider, Joy Denalane, Alice Merton, Mighty Oaks, Altin Gün, Mine, Nura, Muff Potter, Joris und viele mehr auf den Messplatz in Darmstadt.

  • Bedroomdisco Weekly

  • Bedroomdisco TV