Filmnews no image

Veröffentlicht am 24.03.2016 | von Tobias

0

Kinotipp der Woche: ROCK THE KASBAH

Rock-Manager Richie Lanz (Bill Murray) ist eigentlich schon am Ende. Seine Karriere eigentlich vorbei. Ein letzter Versuch wieder an alte Erfolge anzuknüpfen ist eine Afghanistan-Tournee mit seiner neuen Entdeckung Ronnie (Zooey Deschanel). In Kabul angekommen, steht Richie aber ohne Geld, Papier und Sängerin da. Hätte besser laufen können. Um an Geld zu kommen, lässt er sich mit dem Söldner Bombay-Brian (Bruce Willis), der Hure Merci (Kate Hudson) und zwei Waffenhändlern auf ein riskantes Geschäft ein. Dabei entdeckt er im tiefsten Hinterland ein junges Mädchen, die eine wundervolle Stimme hat. Richie muss dieses Mädchen zum Star machen – wäre da nicht der Konservative Vater und die Dorfgemeinschaft.

Bill Murray auf der großen Leinwand. Kann ja eigentlich gar nichts falsch laufen. Eigentlich auch der Hauptgrund für diesen Kinotipp. Aber neben dem absolut coolen und charismatischen Schauspieler hat ‚Rock the Kasbah‚ noch so einiges mehr zu bieten. Regisseur Barry Levinson hat uns so schöne Filme wie ‚Rain Man‚ und ‚Good Morning, Vietnam‚ beschert. Also ein Meister seines Fachs. Hier hat er nun eine großartig verrückte Geschichte auf die Leinwand gebracht. Es gibt also sehr viele Gründe sehr schnell ins Kino zu eilen und den Film hoffentlich zu genießen.

 

 

 

Tags: , , ,


Über den Autor

Tobias ist 31, Schwabe aus Überzeugung, trägt aus Prinzip keine kurzen Hosen. Liebt Musik, Bücher, Filme und Schnitzel.



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF21

    GLF21

    Das nächste Golden Leaves Festival findet vom 27.-29. August 2021 mit BOY, SOHN, Agnes Obel, HVOB live (club set), Kat Frankie, Provinz, Charlie Cunningham, Tom Rosenthal, Mavi Phoenix, Lola Marsh, Martin Kohlstedt, KYTES, Jules Ahoi, Black Sea Dahu, Porridge Radio, Los Bitchos und Roy Bianco & die Abbrunzati Boys und vielen mehr in Darmstadt statt.

  • Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air! Unter dem Motto life & safe holen wir mit unseren Kollegen von der Centralstation und dem 806qm Acts wie Helge Schneider, Joy Denalane, Mighty Oaks, Altin Gün, Mine, Nura, Muff Potter, Joris und viele mehr auf den Messplatz in Darmstadt.

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV