Kinotipp der Woche: ROCK THE KASBAH

Rock-Manager Richie Lanz (Bill Murray) ist eigentlich schon am Ende. Seine Karriere eigentlich vorbei. Ein letzter Versuch wieder an alte Erfolge anzuknüpfen ist eine Afghanistan-Tournee mit seiner neuen Entdeckung Ronnie (Zooey Deschanel). In Kabul angekommen, steht Richie aber ohne Geld, Papier und Sängerin da. Hätte besser laufen können. Um an Geld zu kommen, lässt er sich mit dem Söldner Bombay-Brian (Bruce Willis), der Hure Merci (Kate Hudson) und zwei Waffenhändlern auf ein riskantes Geschäft ein. Dabei entdeckt er im tiefsten Hinterland ein junges Mädchen, die eine wundervolle Stimme hat. Richie muss dieses Mädchen zum Star machen – wäre da nicht der Konservative Vater und die Dorfgemeinschaft.

Bill Murray auf der großen Leinwand. Kann ja eigentlich gar nichts falsch laufen. Eigentlich auch der Hauptgrund für diesen Kinotipp. Aber neben dem absolut coolen und charismatischen Schauspieler hat ‘Rock the Kasbah‘ noch so einiges mehr zu bieten. Regisseur Barry Levinson hat uns so schöne Filme wie ‘Rain Man‘ und ‘Good Morning, Vietnam‘ beschert. Also ein Meister seines Fachs. Hier hat er nun eine großartig verrückte Geschichte auf die Leinwand gebracht. Es gibt also sehr viele Gründe sehr schnell ins Kino zu eilen und den Film hoffentlich zu genießen.

 

 

 

Tobias

Tobias ist 31, Schwabe aus Überzeugung, trägt aus Prinzip keine kurzen Hosen. Liebt Musik, Bücher, Filme und Schnitzel.

Mehr erfahren →