FLOATING POINTS – Nachschub

Floating Points - Nachschub

Floating Points heißt eigentlich Sam Sheperd und ist sowohl DJ als auch Komponist. Dass er sich nicht länger zwischen einer seiner Leidenschaften entscheiden muss, sondern beide musikalischen Stilrichtungen, den Jazz mit seinen klassischen Wurzeln und seine enthusiastische Dance Music zu einem Element verschmelzen lassen kann, bewieß er erst zuletzt. Nämlich im Herbst des letzten Jahres, auf seinem Debüt-Album ‘Elaenia‘ und nun liefert der Brite bereits Nachschub! Am 22. Juli veröffentlicht Floating Points die EP ‘Kuiper’, die vier Tracks beinhalten wird, welche die Balance zwischen Electronic Producer und Live-Act mit Band meistern. In Deutschland wird es Floating Points live auf dem Melt! Festival zu hören geben! Bis dahin schauen wir aber schon mal das Live-Video zum Titelsong der kommenden EP!

Sophia Sailer

Mehr erfahren →