Musiknews no image

Veröffentlicht am 27.04.2016 | von Sophia Sailer

0

FLOATING POINTS – Nachschub

Floating Points - Nachschub

Floating Points heißt eigentlich Sam Sheperd und ist sowohl DJ als auch Komponist. Dass er sich nicht länger zwischen einer seiner Leidenschaften entscheiden muss, sondern beide musikalischen Stilrichtungen, den Jazz mit seinen klassischen Wurzeln und seine enthusiastische Dance Music zu einem Element verschmelzen lassen kann, bewieß er erst zuletzt. Nämlich im Herbst des letzten Jahres, auf seinem Debüt-Album ‚Elaenia‚ und nun liefert der Brite bereits Nachschub! Am 22. Juli veröffentlicht Floating Points die EP ‚Kuiper’, die vier Tracks beinhalten wird, welche die Balance zwischen Electronic Producer und Live-Act mit Band meistern. In Deutschland wird es Floating Points live auf dem Melt! Festival zu hören geben! Bis dahin schauen wir aber schon mal das Live-Video zum Titelsong der kommenden EP!

Tags: , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF22

    GLF22

    Es geht wieder los! Das GLF22 findet vom 26.-28. August 2022 mit Kevin Morby, SOHN, Alli Neumann, Alice Phoebe Lou, Grandbrothers, Lucy Dacus, Charlie Cunningham, Yard Act uvm. im Schlosspark Kranichstein statt. Alle Infos, Tickets und das komplette Line-Up findet ihr auf unserer Festival Homepage.

  • Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air

    Vom 12. – 17. Juli 2022 findet das Endlich Open-Air erneut auf dem Messplatz in Darmstadt statt. Bisher bestätigt sind Element of Crime, Danger Dan, Lea und Aurora – weitere Namen folgen noch.

  • Bedroomdisco Weekly

  • Bedroomdisco TV