Musiknews no image

Veröffentlicht am 5.04.2016 | von Sophia Sailer

0

TOM ODELL – Wrong Crowd

Tom Odell - Wrong Crowd

Wir müssen jetzt alle ganz stark sein, denn: Tom Odell legt nach. Mit seinem Debüt ‚Long Way Down‚ wurde der Brite seit 2013 einmal um die Welt gejagt und hat sie mit ganz viel Herzschmerz, ganz viel Piano und noch mehr Tragik verzaubert. Gerade feiert der erste Song des Albums Premiere: ‚Wrong Crowd‚ gab der neuen Platte nicht nur den Namen, sondern lässt auch Vermutungen zu, wie der Zweitling klingen wird: sehr viel energetischer und elektronischer als der Vorgänger.

Angesichts der Erfolge der letzten Jahre und der Zusammenarbeit mit Jim Abbiss sind die Aussichten für ‚Wrong Crowd‘ rosig: Dieser verhalf nicht nur Arctic Monkeys und Placebo zum Erfolg, auch bei Adele und Birdy hatte er seine Finger im Spiel.

Wer nun vor Neugierde platzt und den Albumrelease am 10.6 nicht abwarten möchte, bekommt am 25. April in Berlin die Möglichkeit, Tom Odell auf einem intimen Clubkonzert im Berliner Frannz Club zu erleben. Wir bleiben auf jeden Fall gespannt, ob der Südengländer es schafft, an sein gelungenes Debüt musikalisch anzuknüpfen!

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF20 wird zu GLF21

    GLF20 wird zu GLF21

    Leider muss das Golden Leaves Festival auf den 27.-29. August 2021 verschoben werden. Tickets und Soli-Merch für das nun dreitägige Festival mit SOHN, Agnes Obel, HVOB live (club set), Kat Frankie, Provinz, Charlie Cunningham, Tom Rosenthal, Mavi Phoenix, Lola Marsh, Martin Kohlstedt, KYTES, Jules Ahoi, Black Sea Dahu, Porridge Radio, Los Bitchos und Roy Bianco & die Abbrunzati Boys und vielen weiteren kann man sich hier sichern!

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV