TOM ODELL – Wrong Crowd

Tom Odell - Wrong Crowd

Wir müssen jetzt alle ganz stark sein, denn: Tom Odell legt nach. Mit seinem Debüt ‘Long Way Down‘ wurde der Brite seit 2013 einmal um die Welt gejagt und hat sie mit ganz viel Herzschmerz, ganz viel Piano und noch mehr Tragik verzaubert. Gerade feiert der erste Song des Albums Premiere: ‘Wrong Crowd‘ gab der neuen Platte nicht nur den Namen, sondern lässt auch Vermutungen zu, wie der Zweitling klingen wird: sehr viel energetischer und elektronischer als der Vorgänger.

Angesichts der Erfolge der letzten Jahre und der Zusammenarbeit mit Jim Abbiss sind die Aussichten für ‘Wrong Crowd’ rosig: Dieser verhalf nicht nur Arctic Monkeys und Placebo zum Erfolg, auch bei Adele und Birdy hatte er seine Finger im Spiel.

Wer nun vor Neugierde platzt und den Albumrelease am 10.6 nicht abwarten möchte, bekommt am 25. April in Berlin die Möglichkeit, Tom Odell auf einem intimen Clubkonzert im Berliner Frannz Club zu erleben. Wir bleiben auf jeden Fall gespannt, ob der Südengländer es schafft, an sein gelungenes Debüt musikalisch anzuknüpfen!

Sophia Sailer

Mehr erfahren →