Kritik no image

Veröffentlicht am 2.05.2016 | von Dominik

0

BROADCHURCH – Staffel 2 – Kritik & Verlosung

Broadchurch - Staffel 2 - Kritik & Verlosung

Ich will mein Leben zurück!

(Lee Ashworth – Broadchurch – Staffel 2)

Auch ein kleines britisches Küstenstädtchen hat mehr als eine Geschichte zu erzählen, worüber sich im Falle von ‚Broadchurch‚ Serien- und Thriller-Fans sehr freuen werden! Doch erstmal alles auf Anfang: Ein Kind liegt tot unterhalb der Steilklippe des Küstenortes am Strand – ein Fall für den gerade erst im Ort angekommenen neuen und höchst umstrittenen Chief Inspector Alec Hardy (David Tennant) und seine Kollegin Ellie Miller (Olivia Colman), die eigentlich auf dessen Posten spekuliert hatte. Doch natürlich ist der Tod auch mehr als ein Fall – denn in einem Ort, wo jeder jeden kennt, ziehen die Ermittlungen darum weite Kreise, während die Familie des Toten um ihn trauert, leidet und um Fassung ringt. Als dann endlich ein Schuldiger ausgemacht ist, haben alle Hoffnung das Drama hinter sich lassen zu können, während die Familie des Angeklagten von allen geächtet wird…doch weit gefehlt!

Denn der Prozess um Danny Latimer soll an den Nerven der kompletten Stadt zehren und alle Beteiligten an die Grenzen der Zumutbarkeiten bringen, während sich Verteidigung und Staatsanwaltschaft im Gerichtsaal einen erbitterten Kampf liefern und einige Geheimnisse und Leichen aus den Kellern der Zeugen ans Licht bringen. Doch die Fronten verhärten sich nicht nur vor Gericht – denn gleichzeitig wird Alec Hardy von seinem alten Fall eingeholt: Ein Mädchen wird ermordet, gleichzeitig verschwindet ihre Cousine – gemeinsam mit Miller geht er alten und neuen Spuren nach.  Kann er den Fall doch noch lösen?

Die erste Staffel von ‚Broadchurch‘ gehört mit zu dem besten, was es an europäischen TV-Produktionen gibt und konnte sowohl mit einem tollen Cast, einer süchtig machenden Geschichte, vor einer einzigartigen Kulisse aufwarten, sodass sich Kritiker, wie Fans gemeinsam aufgrund einer Fortführung der Geschichte um die beiden ungleichen Ermittler Hardy/Fischer freuten. Und diese Freude ist nicht unbegründet – zwar verlegt sich die Spannung vom Tatort in den Gerichtssaal und der dazu erdachte zweite Handlungsstrang des zweiten Falles, kann nicht immer überzeugen, aber im Suchtfaktor steht auch die zweite Staffel von ‚Broadchurch‘ der ersten in nichts nach, auch wenn sie etwas schwerfälliger anmutet.

45von511

Broadchurch – Season 2 (UK 2015)
Idee: Chris Chibnall
Darsteller: David Tennant, Olivia Colman, Jodie Whittaker, Andrew Buchan, Matthew Gravelle, Charlotte Rampling, Marianne Jean-Baptiste
Heimkino-Start: 28. April 2016, STUDIOCANAL

In Kooperation mit STUDIOCANAL verlosen wir jeweils die erste und zweite Staffel zu ‚Broadchurch‘ auf Blu-ray! Ihr wollt gewinnen, dann schreibt uns bis zum 6. Mai eine Mail mit euer Adresse und dem Betreff „Broadchurch“ an gewinnen@bedroomdisco.de und mit etwas Glück habt ihr schon bald Post von uns in eurem Briefkasten!

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF20 wird zu GLF21

    GLF20 wird zu GLF21

    Leider muss das Golden Leaves Festival auf den 27.-29. August 2021 verschoben werden. Tickets und Soli-Merch für das nun dreitägige Festival mit SOHN, Agnes Obel, HVOB live (club set), Kat Frankie, Provinz, Charlie Cunningham, Tom Rosenthal, Mavi Phoenix, Lola Marsh, Martin Kohlstedt, KYTES, Jules Ahoi, Black Sea Dahu, Porridge Radio, Los Bitchos und Roy Bianco & die Abbrunzati Boys und vielen weiteren kann man sich hier sichern!

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV