BENJAMIN FRANCIS LEFTWICH – zurück

Benjamin Francis Leftwich - zurück

2011 war Benjamin Francis Leftwich in aller Munde und konnte mit seinem Debütalbum ‘Last Smoke Before The Snowstorm‘ einige Singer-Songwriter-Melancholiker vollauf beglücken. Es folgte auch in Deutschland eine Support-Tour mit James Vincent McMorrow…und dann? Wie vom Erdboden verschluckt wartete man auf ein neues Lebenszeichen des Britens, der wie man jetzt hört in dieser Zeit den schmerzhaften Verlust seines Vaters hinnehmen mussten, verbunden mit einer komplett neuen Sortierung seines Lebens. Noch während er seinen Vater pflegte, lud er Produzenten in seine Heimatstadt ein, um an neuem Material arbeiten zu können. Allerdings ohne großen Erfolg, so dass er beschloss eine musikalische Pause einzulegen, nachdem sein Vater verstarb. Mittlerweile scheint der Brite wieder mit beiden Beinen im Leben zu stehen und hat für den 19. August die Veröffentlichung seines neuen Albums ‘After The Rain‘ angekündigt – den ersten Song daraus gibt es jetzt schon in Videoform: ‘Mayflies‘!

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →