Musiknews no image

Veröffentlicht am 9.06.2016 | von Sophia Sailer

0

BLIND PILOT – different kinds of loss

Blind Pilot - different kinds of loss
Foto-© Eric Ryan Anderson

Lang ist es her, dass die Band Blind Pilot die Westküste mit dem Fahrrad abfuhr und dabei zusammenfand. Genau genommen sind es neun Jahre, die seitdem in die Lande gingen. Aus dem Gründerduo ist mittlerweile ein Sextett geworden, die Band veröffentlichte zwei Alben und sie teilen sich Bühnen mit Bands wie Vance Joy und The Shins. Doch nicht immer lief es bei Blind Pilot so glatt. In den letzten Jahren musste Sänger und Gründungsmitglied Isreal Nebeker nicht nur den Tod seines Vaters verarbeiten, auch das Ende einer 13-jährigen Beziehung machte ihm zu schaffen. Ereignisse, die nicht nur sein Leben beeinflussten, sondern auch Eingang in ihr neues Album ‚And Then Like Lions‚ fanden, welches am 12. August 2016 erscheinen wird. Er selbst sieht die Platte als „conversation about different kinds of loss and the courage we find when we face loss honestly, cracked open and unsure of what we will become. Which is the only real way to face it.” Wir streamen dann schon mal den ersten Song daraus: ‚Umpqua Rushing‚!

Tags: , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF20 wird zu GLF21

    GLF20 wird zu GLF21

    Leider muss das Golden Leaves Festival auf den 27.-29. August 2021 verschoben werden. Tickets und Soli-Merch für das nun dreitägige Festival mit SOHN, Agnes Obel, HVOB live (club set), Kat Frankie, Provinz, Charlie Cunningham, Tom Rosenthal, Mavi Phoenix, Lola Marsh, Martin Kohlstedt, KYTES, Jules Ahoi, Black Sea Dahu, Porridge Radio, Los Bitchos und Roy Bianco & die Abbrunzati Boys und vielen weiteren kann man sich hier sichern!

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV