Filmnews no image

Veröffentlicht am 14.10.2016 | von Dominik

0

MONEY MONSTER – Kopfkino

Money Monster - Kopfkino

Die Schere zwischen arm und reich geht immer weiter auseinander und wie es so in der Geschichte heißt, kommt irgendwann der Punkt des Aufstands des „kleinen Mannes„. So auch der Ausgangsplot von ‚Money Monster‚! Darin gilt der TV-Moderator Lee Gates (George Clooney) mit seiner erfolgreichen Finanzshow im Fernsehen als Galionsfigur der Konsumgesellschaft. Er gilt als Geld-Genie der Wall Street und was er empfiehlt wird zu Gold – zumindest meistens! Denn bei seinem Tipp einer High-Tech-Aktie liegt er mysteriöser Weise komplett daneben, was dem ein oder anderen Investoren einige Dollar seines Eigentums kostet…anderen die komplette Lebensgrundlage! Einer von letzteren stürmt darauf das Fernsehstudio und nimmt Gates und seine Crew als Geisel. Seine Forderung: Er will wissen, was mit der Aktie passiert ist!

Unter der Regie von Jodie Foster spielen George Clooney und Julia Roberts in einem atemraubenden Thriller, der mit viel Köpfchen und Spannung ein aktuelles Thema unter die Lupe nimmt – absolute Empfehlung! Umso mehr, da ‚Money Monster‘ mittlerweile auf Blu-ray und DVD fürs Heimkino erhältlich ist. In diesem Zug verlosen wir in Kooperation mit Sony Pictures Home Entertainment eine Blu-ray des Films! Ihr wollt gewinnen, dann schreibt uns bis zum 21. Oktober eine Mail mit eurer Adresse und dem Betreff „Money Monster“ und mit etwas Glück habt ihr schon bald Post von uns in eurem Briefkasten!

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF20 wird zu GLF21

    GLF20 wird zu GLF21

    Leider muss das Golden Leaves Festival auf den 27.-29. August 2021 verschoben werden. Tickets und Soli-Merch für das nun dreitägige Festival mit SOHN, Agnes Obel, HVOB live (club set), Kat Frankie, Provinz, Charlie Cunningham, Tom Rosenthal, Mavi Phoenix, Lola Marsh, Martin Kohlstedt, KYTES, Jules Ahoi, Black Sea Dahu, Porridge Radio, Los Bitchos und Roy Bianco & die Abbrunzati Boys und vielen weiteren kann man sich hier sichern!

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV