Filmnews

Veröffentlicht am 26.01.2017 | von Tobias

0

Kinotipp der Woche: JACKIE

John F. Kennedy war nicht nur ein tragischer Präsident, sondern brachte auch einen ganz eigenen Glamour in das Weiße Haus. Daran maßgeblich beteiligt war seine Frau Jacky Kennedy, der jetzt mit  Jackie ganzer Film gewidmet ist.

Sie ist eine elegante und populäre First Lady. Jackie Kennedy (Natalie Portman) lebt den amerikanischen Traum. Gemeinsam mit ihrem Mann, definiert sie die Rolle der Frau an der Seite des mächtigsten Mannes der Welt komplett neu. Dies alles nimmt aber sehr schnell ein Ende, als JFK (Caspar Phillipson) am 22. November vor ihren Augen erschossen wird. Jackie Kennedy verliert ihren Mann, ihre Aufgabe und ihr Leben wird komplett auf den Kopf gestellt. Unter Schock muss sie die nächsten Tage durchstehen und doch das Vermächtnis ihres Mannes bewahren.

Filme über Kennedy gibt es wie Sand am Meer. Die Rolle seiner Frau wurde dabei immer mal wieder beleuchtet aber nicht wirklich in die Focus gesetzt. Umso erfreulicher ist nun, dass auch diese tragische Figur ein filmisches Denkmal gesetzt bekommt. Gerade mit Natalie Portman in der Hauptrolle sind wir sehr gespannt, auf die Aufarbeitung dieser Figur.

 

Tags: , , ,


Über den Autor

Tobias ist 31, Schwabe aus Überzeugung, trägt aus Prinzip keine kurzen Hosen. Liebt Musik, Bücher, Filme und Schnitzel.



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF20 wird zu GLF21

    GLF20 wird zu GLF21

    Leider muss das Golden Leaves Festival auf den 27.-29. August 2021 verschoben werden. Tickets und Soli-Merch für das nun dreitägige Festival mit SOHN, Agnes Obel, HVOB live (club set), Kat Frankie, Provinz, Charlie Cunningham, Tom Rosenthal, Mavi Phoenix, Lola Marsh, Martin Kohlstedt, KYTES, Jules Ahoi, Black Sea Dahu, Porridge Radio, Los Bitchos und Roy Bianco & die Abbrunzati Boys und vielen weiteren kann man sich hier sichern!

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV