Kinotipp der Woche: LION – DER LANGE WEG NACH HAUSE

Saroo (Sunny Pawar) ist fünf Jahre alt und lebt in einem kleinen indischen Dorf. Wie jeden Tag wird er von seinem Bruder am Bahnhof gelassen und sucht dort nach Essensresten und Geld. Vor Erschöpfung schläft er in einem Zugabteil ein. Dieses Abteil stellt sich schnell als Gefängnis heraus und nach einer langen Fahrt findet der kleine Junge sich in Kalkutta wieder. Er irrt vor sich hin, bis er schließlich in ein Waisenhaus gelangt und von den Australiern Sue (Nicole Kidman) und John Brierley (David Wenham) adoptiert wird. Viele Jahre lebt er ein normales Leben in Australien. Doch seine Herkunft lässt ihn nicht los und er such immer wieder nach seinem Heimatdorf. Bis er eines Tages auf Google Earth fündig wird…

Die Oscar-Verleihung kommt immer näher und so langsam gibt es die Nominierten auch im deutschen Kinos zu bestaunen. Diese Woche startet „Lion – der lange Weg nach Hause“ in den deutschen Kinos. Eine bewegende Geschichte, welcher eine wahre Begebenheit zugrunde liegt. Zuständig für die Umsetzung war Regisseur Garth Davis, der bei der Serie „Top of the lake“ für Begeisterung sorgte. Wir sind gespannt und finden die Geschichte jetzt schon mehr als Sehenswert.

Tobias

Tobias ist 31, Schwabe aus Überzeugung, trägt aus Prinzip keine kurzen Hosen. Liebt Musik, Bücher, Filme und Schnitzel.

Mehr erfahren →