Filmnews

Veröffentlicht am 23.02.2017 | von Tobias

0

Kinotipp der Woche: LION – DER LANGE WEG NACH HAUSE

Saroo (Sunny Pawar) ist fünf Jahre alt und lebt in einem kleinen indischen Dorf. Wie jeden Tag wird er von seinem Bruder am Bahnhof gelassen und sucht dort nach Essensresten und Geld. Vor Erschöpfung schläft er in einem Zugabteil ein. Dieses Abteil stellt sich schnell als Gefängnis heraus und nach einer langen Fahrt findet der kleine Junge sich in Kalkutta wieder. Er irrt vor sich hin, bis er schließlich in ein Waisenhaus gelangt und von den Australiern Sue (Nicole Kidman) und John Brierley (David Wenham) adoptiert wird. Viele Jahre lebt er ein normales Leben in Australien. Doch seine Herkunft lässt ihn nicht los und er such immer wieder nach seinem Heimatdorf. Bis er eines Tages auf Google Earth fündig wird…

Die Oscar-Verleihung kommt immer näher und so langsam gibt es die Nominierten auch im deutschen Kinos zu bestaunen. Diese Woche startet „Lion – der lange Weg nach Hause“ in den deutschen Kinos. Eine bewegende Geschichte, welcher eine wahre Begebenheit zugrunde liegt. Zuständig für die Umsetzung war Regisseur Garth Davis, der bei der Serie „Top of the lake“ für Begeisterung sorgte. Wir sind gespannt und finden die Geschichte jetzt schon mehr als Sehenswert.

Tags: , , ,


Über den Autor

Tobias ist 31, Schwabe aus Überzeugung, trägt aus Prinzip keine kurzen Hosen. Liebt Musik, Bücher, Filme und Schnitzel.



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF20 wird zu GLF21

    GLF20 wird zu GLF21

    Leider muss das Golden Leaves Festival auf den 27.-29. August 2021 verschoben werden. Tickets und Soli-Merch für das nun dreitägige Festival mit SOHN, Agnes Obel, HVOB live (club set), Kat Frankie, Provinz, Charlie Cunningham, Tom Rosenthal, Mavi Phoenix, Lola Marsh, Martin Kohlstedt, KYTES, Jules Ahoi, Black Sea Dahu, Porridge Radio, Los Bitchos und Roy Bianco & die Abbrunzati Boys und vielen weiteren kann man sich hier sichern!

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV