Musiknews no image

Veröffentlicht am 2.05.2017 | von Dominik

0

DAY WAVE – Lauffeuer

Wenn träumerischer Surf Pop, inspiriert von den Gesangs-Harmonien der Beach Boys, auf Song-Strukturen von Joy Division oder den frühen New Order treffen und das Ganze irgendwie klingt wie wenn Indiepop auf Chill-Wave prallt, kann man das Hype-Lauffeuer nur schwer einholen. Kein Wunder also, dass Day Wave, das musikalische Projekt und Alter Ego des US-amerikanischen Musikers Jackson Phillips schon mit seinen ersten beiden EPs in alle möglichen Sphären hervorgedrungen ist und sein Debütalbum sehnsüchtig erwartet wurde. Dieses erscheint nun endlich dieser Tage in Form von The Days We Had, fast im Alleingang komplett von Phillips eingespielt, nur mit der Hilfe von Toningenieur Mark Ranken (Adele, Bloc Party, Queens of the Stone Age). Live wächst das Projekt dann aber zur Band an, wovon man sich kurz nach Release auch ein Bild machen kann, kommt Day Wave doch für zwei exklusive Shows nach Hamburg und Berlin! Präsentiert von Bedroomdisco.de weshalb wir 2×2 Tickets verlosen! Ihr wollt zur Show und den melancholisch-melodiösen Songs lauschen und auf die Hype-Welle aufspringen? Dann schreibt uns flott bis zum 14. Mai eine Mail an gewinnen@bedroomdisco.de mit dem Betreff „Day Wave + die Stadt, wo ihr zum Konzert wollt“! Mit etwas Glück habt ihr kurz darauf schon frohe Gewinnkunde in eurem digitalen Postfach.

Day Wave live:
15.05. Molotow, Hamburg
16.05. Musik & Frieden, Berlin

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF21

    GLF21

    Leider wird es auch in 2021 kein Golden Leaves Festival geben. Lest hier unsere offizielle Absage.

  • Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air! Unter dem Motto life & safe holen wir mit unseren Kollegen von der Centralstation und dem 806qm Acts wie Helge Schneider, Joy Denalane, Alice Merton, Mighty Oaks, Altin Gün, Mine, Nura, Muff Potter, Joris und viele mehr auf den Messplatz in Darmstadt.

  • Bedroomdisco Weekly

  • Bedroomdisco TV