SOCCER MOMMY – Der Soundtrack des Sonntags

Große Tasse Kaffee gefällig? Aber nicht kalt, lauwarm und trinkbar soll er sein. Was wir heute aber noch dringender brauchen, als die eine Bio-Soja-Latte, ist unser heutiger Soundtrack des Sonntags: Soccer Mommy.

Soccer Mommy, alias Sophie Allison, ist super sweete 19 Jahre alt und hat sich mit ihren entspannten Melodien und ihrer zauberhaften “Ist-mir-Egal”-Stimme, schon längst auf unseren Radar gemogelt. Zurecht. Denn die Singer-Songwriterin aus Amerika hat schon einiges vorzuweisen. Ihr aktuelles Album Collection könnte nicht besser zu einem entspannten Sonntag passen. Songs wie Try eignen sich hervorragend zum wach werden und Death by Chocolate begleitet mit viel Wortwitz durch den Tag. Der folkige Indiepop wird direkt von ihr, in verschlüsselten Botschaften, zu- und rübergehaucht und es wird nicht lange dauern, bis man ihr geschmeidig, auf ihre träumerischen Pfaden folgt. Wir wollen heute mehr. Mehr Kaffee. Mehr von Soccer Mommy.

Susan

Susan wohnt in Hamburg und wollte früher hauptberuflich Groupie werden, bis ihr ein Exfreund einen Song auf Myspace widmete. Der hat bis heute 200 Klicks. Von ihr.

Mehr erfahren →