Musiknews no image

Veröffentlicht am 22.08.2017 | von Susan

0

THE DRUMS – Sprung


Foto-© Moni Haworth

An The Drums kommt man nicht so leicht vorbei. Nicht weil die Musik je laut und unbändig war, nein, katzenartig hat sie sich seit 2009, mit Songs wie Lets Go Surfing und Days, in unsere Gehörgänge und CD Regale geschlichen. Auch heute noch, findet The Drums a.k.a. Jonny Pierce, in unseren Spotify Accounts, seine Daseinsberechtigung. Die Melodien hören sich nach Sommer und Festivals und Liebeskummer an – beschwingt, melancholisch, schön traurig eben.

Während sich die einst vierköpfige Band in der Zwischenzeit auf Frontmann Jonny Pierce reduziert hat, tut dies der Musik oder dem Sound der Band keinerlei Abbruch. Die im Juni erschienene Platte Abysmal Thoughts des Amerikaners beweist vielmehr, dass er auch alleine Herzen höher schlagen lassen kann.

Zwar erinnert der Track Blood Under My Belt teilweise noch sehr stark an die frühen Indie-Songs der Band, dagegen spiegeln Mirror oder auch Head Of The Horse jedoch die musikalische Vielfalt des Sängers wieder. Auch dieses mal, wie schon in vorherigen Alben, hat er die Songs geschrieben und selbst durchlebt, vertieft sein musikalisches Können aber indem er alle Instrumente, von Gitarre bis Synthesizer, selbst eingespielt hat und macht damit einen gewaltigen Sprung nach vorne. Die Stücke werden düsterer, elektronischer aber auch um einiges moderner. Pierce legt dabei, wie immer, sein Herz offen, spricht von Veränderung und es dreht sich, wie so häufig in seinen Songs, um die Liebe und den damit verbundenen Kummer.

Der Inhalt wird auch live genau so bleiben, auf das Set-Up kann man wiederrum gespannt sein – so oder so empfehlen wir das einzige Deutschland-Konzert von The Drums am 28. September im Berliner Lido und verlosen im gleichen Atemzug 2×2 Tickets für die von www.bedroomdisco.de präsentierte Tour! Ihr wollt hin? Dann schreibt uns bis zum 27.09. eine Mail mit dem Betreff „The Drums“ und eurem Namen an gewinnen@bedroomdisco.de und mit etwas Glück habt ihr am Konzerttag eine frohe Gewinnkunde von uns in eurem digitalen Postfach!

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor

Susan wohnt in Hamburg und wollte früher hauptberuflich Groupie werden, bis ihr ein Exfreund einen Song auf Myspace widmete. Der hat bis heute 200 Klicks. Von ihr.



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF20 wird zu GLF21

    GLF20 wird zu GLF21

    Leider muss das Golden Leaves Festival auf den 27.-29. August 2021 verschoben werden. Tickets und Soli-Merch für das nun dreitägige Festival mit SOHN, Agnes Obel, HVOB live (club set), Kat Frankie, Provinz, Charlie Cunningham, Tom Rosenthal, Mavi Phoenix, Lola Marsh, Martin Kohlstedt, KYTES, Jules Ahoi, Black Sea Dahu, Porridge Radio, Los Bitchos und Roy Bianco & die Abbrunzati Boys und vielen weiteren kann man sich hier sichern!

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV