Music Video Round-Up #78

Nach dem starken Release-Freitag mit LCD-Soundsystem (hier gehts zur Kritik!), Daughter und Casper steht nächste Woche das nächste Highlight an: The National veröffentlichen das langerwartete neue Album Sleep Well Beast. Wie sich das so gehört, gibt es mit Day I Die den nächsten Vorboten und wie immer schalten wir direkt in den Fanboy Modus. Ach wäre doch schon der 09.09.! Die Zeit bis dahin kann man sich sehr gut mit Rhye und Roosevelt vertreiben, die machen nämlich in Form eines Remixes, der irgendwie aber sogar eine ganze Single ist, gemeinsame Sache. In dem niedlichen, auf retro getrimmten, Video darf jeder mal vor die Kamera und irgendwie steckt die gute Laune und die Blödelei der Protagonisten einfach an. Und der Song fetzt eh – auch wenn die Summer Days vorerst wohl vorbei sind. Eine weitere nicht unbedingt offensichtliche, aber dafür umso besser passende Kollaboration kommt von den Ibeyi Schwestern und Kamasi Washington. Jawohl, das ist genauso geil, wie es sich anhört. Das neue Ibeyi Album Ash erscheint am 29. September und wer weiß, am Ende erwartet einen hier noch die eine oder andere Überraschung.

Die restlichen Videos kommen in dieser Woche von Courtney Barnett & Kurt Vile, Mount Kimbie, St. Vincent, Girls in Hawaii, Mac DeMarco, Kasabian, Yaeji, Frère, Alex Cameron, John Maus, Wy, Meadows, Fai Baba, Sparks, Wooden Arms, Cattle & Cane und Prides.

 

t

 

Fred

Fred ist 32 Jahre, wohnt in der Pop-City Damstadt und mag Hunde, Pizza und Musik.

Mehr erfahren →