LIZA ANNE – Sternenstaub


Foto-© Tom McGeehan

Baby-Alpakas durchqueren Flüsse aus Sternenstaub und frisch gebackene Krapfen fliegen einem direkt vom Ofen in den Mund…all das und noch viel mehr Wunderbares, kommt einem bei der Debütsingle Paranoia von Liza Anne in den Sinn. Dabei will die Musikerin aus Nashville eine Geschichte erzählen, um genauer zu sein, ihre eigene Geschichte, über ein Leben mit Angststörungen und Depressionen. Dass sie das Thema nicht auf die leichte Schulter nimmt, wurde schon mit ihrem ersten Album The Colder Months klar. Aber was soll falsch daran sein, den eigenen Gedanken und Problemen, mit melodischem Gesang, eine Art Leichtigkeit zu verleihen, die wie im Fall der Musikerin, Kuchenglasur aus Zuckerwatte gleicht? Der Song Paranoia ist aber vor allem eines, die erste Krokantpraline ihres kommenden Albums, das im Frühjahr erscheinen wird. Derzeit tourt Liza Anne mit der Portlandinan 3-Schwestern-Band Joseph durch Nordamerika, man wird sich also noch auf einiges mehr freuen können als karamellisierte Paranoia.

Susan

Susan wohnt in Hamburg und wollte früher hauptberuflich Groupie werden, bis ihr ein Exfreund einen Song auf Myspace widmete. Der hat bis heute 200 Klicks. Von ihr.

Mehr erfahren →