Musiknews no image

Veröffentlicht am 31.10.2017 | von Susan

0

LIZA ANNE – Sternenstaub


Foto-© Tom McGeehan

Baby-Alpakas durchqueren Flüsse aus Sternenstaub und frisch gebackene Krapfen fliegen einem direkt vom Ofen in den Mund…all das und noch viel mehr Wunderbares, kommt einem bei der Debütsingle Paranoia von Liza Anne in den Sinn. Dabei will die Musikerin aus Nashville eine Geschichte erzählen, um genauer zu sein, ihre eigene Geschichte, über ein Leben mit Angststörungen und Depressionen. Dass sie das Thema nicht auf die leichte Schulter nimmt, wurde schon mit ihrem ersten Album The Colder Months klar. Aber was soll falsch daran sein, den eigenen Gedanken und Problemen, mit melodischem Gesang, eine Art Leichtigkeit zu verleihen, die wie im Fall der Musikerin, Kuchenglasur aus Zuckerwatte gleicht? Der Song Paranoia ist aber vor allem eines, die erste Krokantpraline ihres kommenden Albums, das im Frühjahr erscheinen wird. Derzeit tourt Liza Anne mit der Portlandinan 3-Schwestern-Band Joseph durch Nordamerika, man wird sich also noch auf einiges mehr freuen können als karamellisierte Paranoia.

Tags: , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor

Susan wohnt in Hamburg und wollte früher hauptberuflich Groupie werden, bis ihr ein Exfreund einen Song auf Myspace widmete. Der hat bis heute 200 Klicks. Von ihr.



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF20 wird zu GLF21

    GLF20 wird zu GLF21

    Leider muss das Golden Leaves Festival auf den 27.-29. August 2021 verschoben werden. Tickets und Soli-Merch für das nun dreitägige Festival mit SOHN, Agnes Obel, HVOB live (club set), Kat Frankie, Provinz, Charlie Cunningham, Tom Rosenthal, Mavi Phoenix, Lola Marsh, Martin Kohlstedt, KYTES, Jules Ahoi, Black Sea Dahu, Porridge Radio, Los Bitchos und Roy Bianco & die Abbrunzati Boys und vielen weiteren kann man sich hier sichern!

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV