Musiknews

Veröffentlicht am 1.11.2017 | von Susan

0

BAYONNE – Komplexität

Komplexität ist das Wort der Stunde, denn nichts beschreibt unsere heutige Zeit besser als eben dieses vielschichtige Wort. Meist negativ behaftet, kann es aber auch ganz Wunderbares zu Tage fördern, wie die neue Single I Know von Bayonne.

Nach seinem Debütalbum Primitives hatte er schon Anfang des Jahres mit der Single Fallss nachgelegt. I Know soll aber wohl der erste Anwärter für Roger Sellers, wie Bayonne mit bürgerlichem Namen heißt, zweites Album sein. Zurück in seiner Heimat Austin/Texas hatte er diesen, nach einem aufregenden Jahr auf Tour, geschrieben und bewegt sich wieder einmal raffiniert zwischen Folk und Elektro. Das der Singer-Songwriter sich auch in Zukunft treu bleiben wird, wird beim Hören ziemlich schnell klar. Melodische Muster schlängeln sich zielsicher in Dauerschleifen umher, die übereinandergelegt etwas, wie soll es anders sein, Komplexes ergeben – das Markenzeichen des Amerikaners. I Know in Dauerschleife hören, macht aber keinesfalls müde, höchstens Lust auf mehr. Das neue Album wird bereits im nächsten Jahr erwartet. Wir sind gespannt und hoffen, dass ihn die nächste Tournee auch wieder mal nach Deutschland bringt.

Tags: , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • Arctic Lake & Sam Calver

    Arctic Lake & Sam Calver

    Am 14.12. findet unser letztes Wohnzimmerkonzert für dieses Jahr statt. Mit dabei sind dieses Mal Arctic Lake und Sam Calver in einer geheimen Location in Darmstadt.

  • GLF 2020 Startnext

    GLF 2020 Startnext

    Am 29.08 & 30.08. 2020 wird der Herbst wieder ein goldener. Ein paar limitierte Hardtickets und Goodies aus dem GLF-Kosmos präsentieren wir euch in unserer Crowdfunding Kampagne.

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV